Ich möchte trotz Enbrel/Morbus Bechterew schwanger werden?!?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.04.2013 um 09:26

Guten Morgen,
ich bin 37 Jahre und möchte gerne Schwanger werden, nehme aber Enbrel, spritze mich einmal die Woche, ohne diese Spritzen habe ich leider sehr starke schmerzen, kann ich trotzdem Schwanger werden, ohne Enbrel abzusetzen???Würde mich über eine Antwort freuen! Vielen lieben Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Paternion
Benutzerbild von Paternion
02.09.2013 10:45

Enebrel (Etanercept) ist wegen seines Wirkungsmechanismus mindestens 6 Monate vor einer geplanten Schwangeschaft abzusetzen. Oder anders: Bis 6 Monate nach der Behandlung mit Etanercept muss eine Schwangerschaft durch entsprechende Maßnahmen wirksam verhütet werden. In dieser Deutlichkeit muss Sie auch Ihr Rheumatologe beraten.
Allerdings gibt es bei M. Bechterew eine kausale Therapie. Bedeutet: als eine der ganz wenigen Krankheiten im sog. rheumatischen Formenkreis kann man M. Bechterew wirklich sehr gut und effektiv dort behandeln, wo er entsteht. Ohne Medikamente. Ohne Kosten. Ohne schädliche Nebenwirkungen.
Selbstverständlich ist damit auch eine mögliche Schwangerschaft hinsichtlich sämtlicher Risiken im statistischen Bereich der gesunden Normbevölkerung zu erwarten.
Das alles zu erklären würde aber den hier zur Verfügung stehenden Raum sprengen,
sollten Sie mehr Informationen wünschen, mail an: jakob.gratzer@web.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.04.2013 14:12

Die Medikamentendosis sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit so gering wie irgend möglich gehalten werden, und es sollte nur ein Medikament eingenommen werden, dessen Unschädlichkeit für das Baby dokumentiert ist.
Wenn einer der Partner mit einem Langzeit-Antirheumatikum ("Basis-Medikament") behandelt wird, ist es wichtig, dass schon der Kinderwunsch rechtzeitig mit dem Arzt besprochen wird und das Medikament in genügendem Zeitabstand vor Eintritt der Schwangerschaft abgesetzt wird. Die regelmäßige Behandlung mit antirheumatischen Medikamenten muss 4 bis 8 Wochen vor dem Geburtstermin abgebrochen werden, da die Mittel die Wehentätigkeit hemmen, zu größeren Blutverlusten bei der Geburt führen können und auch dem Neugeborenen nicht zuträglich sind. Die meisten Antirheumatika können auch von stillenden Müttern eingenommen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]