invasives EEG

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.02.2013 um 00:35

Hallo bekomme wegen OP- Abklärung meiner therapieresisten Epilepsie ein invasives EEG gemacht.
Bekommt man da die Haare abrasiert um die Elektroden genau zu positionieren. Das einzige womit ich zufrieden bin sind meine Haare.
Wäre für eure Antworten dankbar. Hab vergessen den Epileptologen zu fragen. Die Untersuchung findet schon am Mittwoch statt. Anrufen und selber nachfragen, geht nicht mehr. Die Epi- Ambulanz hat bis Mittwoch zu.
Hab Angst um meine Haare ...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.02.2013 20:27

Zum invasivem EEG kann ich dir leider nichts sagen, aber welcher idiot hat dir so viele antiepileptika verordnet? die behandlung von epilepsie ist in erster linie eine monotherapie. die ursache deiner anfälle soll geklärt werden - vielleicht hast du gar keine epilepsie und die anfälle haben eine ganz andere ursache?
Nimmst du noch andere medikamente oder die pille?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.02.2013 10:50

Wenn es sich tatsächlich um ein invasives ( nicht halb invasives ) EEG handelt, wirst Du leider Haare lassen müssen. Allerdings ist dazu eine stationäre Aufnahme erforderlich, weil ja Elektroden (Streifen oder Platten) direkt auf der Hirnhaut platziert werden und Du das Bett nicht verlassen darfst. Da Du aber von "Ambulanz" schreibst, kann es sich gar nicht um ein invasives EEG handeln. Kann es sein, dass die Begriffe "intensiv" und "invasiv" vertwechselt wurden? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]