Wesensveränderung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.04.2013 um 09:40

Ist es möglich, (ich las dies kürzlich im Spiegel) dass es zu einer Homosexualität kommen kann, also eine Wesensveränderung durch die lange und stetig in der Dosis steigende Einnahme von Requipentsteht?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.04.2013 06:42

@voxlenis u.a.: Gut pariert. Es hilft aber auch nichts, sich deswegen verrückt zu machen. Darauf wollte ich hinaus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.04.2013 23:36

@Wimpernschlag : die Vorstellung, plötzlich aufgrund einer Medikamenteneinnahme zu sabbern, wenn ich Westerwelle oder Wowi sehe, erscheint mir persönlich aber doch sehr dramatisch. Ob das eine Frage der Grossstadttoleranz ist, möchte ich stark anzweifeln. Vielleicht doch eher eine Frage, ob man bereits jenseits von Gut und Böse wandelt... :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.04.2013 21:52

@ Frank:
Zitat: " Ob meine Frau Verständnis hätte, wenn ich mal kurz vorbeikäme und sagte: Liebling ich bin dann mal homosexuell. Ich weiß nicht."

Zu gut :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.04.2013 21:35

Na ja, so lange man nicht selbst davon betroffen ist, kann man es locker und als nicht dramatisch betrachten. Es hängt ja dann wohl doch noch ein wenig mehr daran als nur mal kurz homosexuell zu werden. Vielleicht "ruhige Beine", und selbst das ist auch nicht gesichert, und dafür einen familiären Scherbenhaufen als "Gratisgeschenk". Ob meine Frau Verständnis hätte, wenn ich mal kurz vorbeikäme und sagte: Liebling ich bin dann mal homosexuell. Ich weiß nicht.

"Die Behandlung des RLS mit Ropinirol kann zu einer Verschlimmerung der Beschwerden führen (so genannte Rebound- bzw. Augmentationseffekte). Ähnliche Störwirkungen sind von L-Dopa und anderen Dopaminagonisten bekannt."

Quelle: http://www.chemie-schule.de/KnowHow/Ropinirol

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.04.2013 21:15

Ansonsten: So dramatisch fände ich das jetzt nicht, wenn jemand durch ein Medikament homosexuell werden würde. Vielleicht lebe ich zulange in einer toleranten Großstadt ? Machen Sie sich deswegen einfach keine Gedanken. Wenn es so ist, dann ist es gut so. Wenn nicht, auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.04.2013 12:02

Die Betonung liegt auf "kann". Der Wirkstoff Ropinirol kann Wesensveränderungen bewirken, die teilweise im sexuellen Bereich angesiedelt sind. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass jeder, der es einnimmt, homosexuell, pädophil oder exhibitionistisch wird. Ebensowenig wird jeder dadurch zum Spieler oder verfällt dem Kaufrausch. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • wesensveränderung
    Hallo! Guten Tag. Mein behinderter Sohn leidet z.Zt. unter einer Wesensveränderung. Er ist immer...
  • Wesensveränderung???
    Hallo !! Meine Tochter ist 5 !! Bekommt seit einer Woche viani 125 !! Morgens 1 Hub !! Sie ist...
  • Wesensveränderung im Alter
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wesensveränderungen bei älteren Angehörigen? Bin für Tipps...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Requip
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]