Herzrhythmusstörungen durch Mirena

schafifi

Frage gestellt am
02.01.2008 um 12:56

Liebe Sanego-Community,

wie lange hat es bei anderen Mirena-Benutzern (Hormonspirale) gedauert, bis die Nebenwirkungen nach dem Ziehen der Spirale aufgehört haben (vor allem Herzrhythmusstörungen)?

Ich habe mir meine Spirale vor zwei Wochen nach zwei Jahren Liegezeit (und unzähligen anderen Nebenwirkungen) ziehen lassen. Stimmungsmäßig geht es mir schon sehr viel besser, insgesamt auch herzmäßig, aber die Rhythmusstörungen treten dennoch immer noch auf (teilweise auch nach 2 Tagen völliger Beschwerdefreiheit).

Über Antwort würde ich mich freuen.

Es grüßt Manuela

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(41 Jahre)
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hallo
Benutzerbild von Hallo
21.03.2008 22:10

Hallo Manuela
habe selber die mirena vor 4 wochen rausziehen lassen, wegen drastischen nebenwirkungen und habe mich imformiert wie lange es dauern könnte bis man nebenwirkungfrei ist und es wurde mir gesagt das es bis zu 6 monaten dauern könnte bis man beschwerde frei ist.Nur ich hatte sie 4 jahre lang

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
haral

20.01.2008 10:12

Halllo Manuela ich denke die nebenwirkungen sind dann weg wenn dein körper wieder im gleichgewicht ist mit den hormen,weil bei mir ist es auch noch so

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
deo
Benutzerbild von deo
06.01.2008 19:37

hallo,
ich hatte die spirale 2 mal also insg. 4 jahre und hatte eigendlich keine probleme. eher im gegenteil, keine periode usw. du solltest unbedingt einen arzt aufsuchen, da ich es mir nicht vorstellen kann, dass deine beschwerden normal sind. habe auch von anderen benutzern der spirale so etwas noch nie gehört.
LG

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena
Krankheiten:  Hypermenorrhoe
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]