Lipidsenker und Zahnfleischentzündung und Schulterschmerzen etc.

antwort erbet…

Frage gestellt am
08.03.2013 um 17:56

Ich hatte letzten Juli einen Schlaganfall. Der "leichteren" Sorte. Mein Colesterin war nie zu hoch. ich nehme seit dem 1 x täglich Simvastatin Tabletten 20 mg. Natürlich auch Ass 100 und Blutdruckpillen.
Ich diäte jetzt und habe schon 5 kg runter, weil ich die Blutdrucksenker weghaben will und man sagte mir die Lipidsenker wären bei mir eben nur gut, weil sie die "Adern elastisch" halten. Ich habe seit einigen Monaten immer das Zahnfleisch entzündet wie verrückt und jetzt Schulterschmerzen, Brustkorb schmerzen. Kann ich diese Tabletten einfach weglassen? Der Schlaganfsall wurde mit MRT linksseitig dianostiziert. Als Ursache kam nur unspezifisch "Durchblutungsstörung". Weil im MRT konnte man anscheinend keine verstopfte Adrer mehr sehen oder wie immer das geht.
Mitte ratet mir.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 118,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lilie68

23.03.2013 22:12

Hallo, ich habe auch vor längerer Zeit Simvastatin genommen und extreme Muskelschmerzen davon bekommen. Mein Arzt hat mir daraufhin Pravastatin verschrieben, ist auch ein Lipidsenker, aber besser verträglich. Damit habe ich keine Propbleme. Vielleicht geht das ja auch bei Ihnen? Aber keinesfalls ohne Rücksprache mit dem Arzt etwas ändern!
Grüße und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Reiner K.
Benutzerbild von Reiner K.
10.03.2013 13:38

Du schreibst, dass Deine Cholesterinwerte nie zu hoch waren, warum nimmst Du dann Simvastatin?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.03.2013 18:28

Alles weiter einnehmen !! Auf keinen Fall weglassen.
Ein leichter Schlaganfall, der ist nicht leicht zu nehmen. Sind Herzrhymusstörungen abgeklärt worden. Das ist sehr wichtig, da sich eventuell Thromben im Vorhof des Herzens gebildet haben. Ich gehe davon aus da Du sicher eine Zeit stationär warst.
Eine gute RR Einstellung, die Fette unten halten, Gewichtsabnahme und zu den Checks gehen.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]