Gewicht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.03.2013 um 15:53

Gehe jetzt zu einem Ernährungsprogramm, alle haben in den 3 Wochen schon Veränderungen an ihrem Gewicht feststellen können, bei mir ist es im Gewicht mehr geworden und auch in der Fettmasse. Trotz Ernährungsumstellung und jeden Tag 1h Heimtrainer, ich bin am verzweifeln. Nehme schon viele Jahre Cymbalta.
Habe Angst das es durch die Bewegung noch mehr wird
Wer kann helfen!?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.03.2013 18:55

Auch ich habe durch Antidepressiva sehr viel zugenommen.Inzwischen habe ich durch eine Ernährungsumstellung bereits 18 Kilo abgenommen.Das mache ich jetzt gut 7 Monate und momentan geht das Gewicht nur mal langsam oder eben mal gar nicht runter.Da heißt es Ausdauer und Geduld,aber da mußt du durch,das wird schon!Durch die Einnahme von Antidepressiva verlangsamt sich der Stoffwechsel und das ist bei Jedem unterschiedlich.Bleib am Ball und gib nicht auf dann wirst du Erfolge erzielen.Alles Gute und toi,toi,toi!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
07.03.2013 17:31

Die Differenz von Körperfett zu Muskeln kann man eigentlich getrost in den Skat drücken. Sie machen ganze 12 % aus. Es ist aber wichtig, geduldig und vor allem behaarlich am Ziel festzuhalten und kleinere Ziele zu setzen. Vergiss das Belohnen nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
07.03.2013 17:00

Durch Bewegung wird es schon mal nicht mehr. Es dauert schon einige Wochen, ehe du erste Erfolge bemerkst. Um ein kg Körperfett zu verlieren, musst du 7000 kal. verbrauchen. Bei einer Stunde Ausdauer kommst du auf ca. 600 kal. Somit kannst du die Dimension erkennen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hiltrud Marie…

07.03.2013 16:40

Durch Bewegung und 1 Stunde Heimtrainer täglich kann zwar das Gewicht zunehmen, aber das wäre dann sehr, sehr gutes Muskelgewicht und nicht Fett. Muskelgewicht ist schwerer als Fett, aber sehr gesund !

Machen Sie brav weiter viel Bewegung und auch Heimtrainer, so kann es nur besser werden und Ihr Fett wird schon schmelzen. Die Ernährungsumstellung haben Sie ja bereits angefangen; unbedingt damit weitermachen !

Mit besten Wünschen und nur nicht aufgeben, es wird schon !

Hiltrud Marie-Luise

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewicht
    ich würde so gern einige Kilos abnehmen. Hab schon soviel ausprobiert; Ernährungsberatung und...
  • gewicht
    hallo. was ist ein starke gewichtsverlust,wieviel wochen oder tage gehen gewicht runter ..
  • gewicht
    ich bin 178 cm groß wie viel darf ich gewicht haben?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]