gewichtzuname

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.03.2013 um 19:44

neme zeit 4wochen mirtazapin und habe 3,5 kg zugenommen hört das mahl auf.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

tininordlicht
Benutzerbild von tininordlicht
07.03.2013 15:16

Hallihallo, seitdem ich von Trevilor 2x15 kg (also 30!) zugenommen hatte, achte ich bei jedem Medi-Wechsel darauf, dass im Beipackzettel keine Gewichtszunahme als Nebenwirkung möglich ist. Es gibt etliche gleich wirkende Mittel ohne dieses fatale Zusatzergebnis, z.B. Sertralin, Citalopram, Cymbalta - auch bewährt und von Fachärzten und mir geschätzt. Auf Mirtazapin wurde ich in der Klinik umgestellt und promt ging`s los mit unstillbarem Appetit..... Erst beim Wochenendurlaub bekam ich Einblick in den Beipackzettel und ließ mich sofort umstellen.
Wenn die Kilos nämlich erst drauf sind, ist das Wieder-Runter-Bekommen doppelt so schwer wie bei einem "Gesunden". Denn Disziplin ist allermeistens nicht möglich bei einer Depression. Meine Quittung: Begleiterkrankungen durch das Übergewicht wie Bluthochdruck, Gicht, Diabetes - ich bin bedient ! Würde gerne jeden davor bewahren, wenn möglich .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

06.03.2013 19:49

Solange das Mahl nicht endet, wirds mit dem Gewicht auch aufwärts gehen. Und so drückt der kleine vertipper fast schon prophetisch aus, was Sache ist: Das Zeug macht einen immensen Appetit und scheint auch den Stoffwechsel zu zerschießen oder sonstwie tätig zu werden, daß sogar bei einer Luft-Diät Gewicht addiert wird.
Also, wenn jemand ob der Depris keinen Appetit hat, untergewichtig ist o.ä wäre der Effekt ja positiv zu bewerten, aber jeder Normalo driftet damit sicher Richtung Adipositas - die Bikinifigur is sicher hin nach paar Wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
02.03.2013 01:51

Leider ist es eine unschöne Nebenwirkung des Mirtazapin. Ich denke, ohne zusätzliche Maßnahmen, wie Sport und Ernährungsumstellung wird es nicht besser. Im Umkehrschluss ist Mirtazapin aber ein altes, gut wirksames Antidepressiva.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2013 22:13

Man kann nicht alles haben..was ist dir wichtiger ?Das deine Krankheit-Depression besser wird....für die Kilos die du zu nimmst kannst du neben bei etwas Sport machen..ist sehr gesund auch mit 60..und vielleicht eine Ernährunsumstellung..so hast du deine Depressionen und das Gewicht unter Dach und Fach...Gute Besserung wünscht dir von Herzen Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]