zahnfleichentzuendung

antwort erbet…

Frage gestellt am
24.02.2013 um 15:54

Hallo, ich nehme seit Dez. 2010 Bluthochdruckmedikamente, immer mal wieder andere und im Juli 2012 hatte ich einen Schlaganfall, aber es ist Gott sei Dank wenig zurückgeblieben. Ich nehme Ass 100 (1 Tabl.), Candesartan morgens und abend 16 mg, als Lipidsenker (obwohl meine Werte immer gut waren) simvastatin 20 mg 1 x tägl. Den Betablocker Metoprololsuccinat AL 47,5 mg habe ich selbstständig wieder abgesetzt, weil ich hatte Herzbeklemmung, Atemnot und das ist jetzt weg. Aber ich habe seit einigen Monaten Zahnfleisch entzündet, sehr, sehr häufig stark geschwollen, schmerzhaft, ich weiß garnicht mehr was ich machen soll. Jetzt hat der Zashnarzt Termine für eine Zahnfleischbehandlung mit mir gemacht. Natürlich habe ich Angst, weil das zurückgehende Zahnfleisch legt immer mehr meine Zahnhälse frei, speziell da wo Kronen sind. Außerdem heilen bei mir insgesamt Wunden langsamer ab. Nachts immer Harndrang, Schlafstörungen. Ich bin nur noch müde und abgeschlafft
Sind die Medikamente an der Zahnfleischentzündung schuld?
Seit Jan. 2013 versuche ich mein Übergewicht BMI bei 38 soweit bei Weight Wat.zu reduzieren (5 kg habe ich schon geschafft), dass ich hoffentlich mal ohne Medikamente auskommen kann und mein Blutdruck sich vielleicht reguliert.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 117,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.03.2013 19:35

Hallo, liebe Patientin, ich nehme auch jahrelang schon Simvastatin 10, zuvor Zocor, was die Kasse nicht mehr übernimmt. Zahnfleischentzündungen kommen m.E. nicht davon. Ich würde mich dem Zahnarzt ruhig anvertrauen, diesem auch mitteilen, was Du für Medikamente und wieviel nimmst. Bei mir ist auch schon mal mein ganzes Zahngerüst mit einer Paradontosebehandlung (mit Betäubungsspritze) saniert worden. Danach ging es mir wieder gut. Dies lag aber nicht an den Medikamenten sondern am Alter - ich bin fast noch 20 Jahre älter als Du. Dir alles Gute von M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2013 22:46

ES tut mir leid, diese Medikament machen alle keine Zahnfleischentzündung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]