herzinfarkt und schleim husten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.02.2013 um 23:02

Hallo,
Ich habe eine Frage, meine Mutter hatte ein Herzinfarkt mit 57 muss dazu sagen das viel Stress war, und das rauchen..
Nun ja meine Mutter hatte im Krankenwagen ein kammerflimmern bis zum stillstand.
Ihr wurde das Leben gerettet und sie haben ihr viel blutverdünner gegeben.
Sie lag nur 1,5 Tage auf der intensiv und danach kam sie auf die normale Station.
Sie bekam Antibiotika, bluttransfusion 2x und Schmerzmittel da ihre rippen durch die Wiederbelebung gebrocenwurden.
Nun wurde ct gemacht aber nix, Ultraschall das Herz schlägt gut nut ein Ca 2cm großer bluterguss ist am Herzen soll aber wieder normal verheilen.
Nun genau nach einer Woche wurde sie entlassen und sie hat aber so ein husten mit viel schleim der sie immer wach macht, natürlich auch durch die schmerzen von den rippen.
Ist das normal ? Also dieser schlimmer husten mit viel schleim ? Die Ärzte sagen es ist okay und es wird beim husten noch paar Wochen weh tun.
Aber ich mache mir sorgen :(

Hat jemand sowas schon mal gehabt ? :(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(60 Jahre)
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

19.02.2013 23:24

Der schleimige Husten muss Dich nicht beunruhigen. Er ist normal unter den Umständen. Der Rippenserienbruch verursacht automatisch eine sog. Schonatmung. Dadurch verbleibt in den Bronchien mehr Schleim als das sonst der Fall ist. Dieser Schleim muss dann abgehustet werden, was leider sehr schmerzhaft aber wichtig ist, sonst käme es zu einer Lungenentzündung. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
Krankheiten:  Herzinfarkt
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]