Augenprobleme von Medikament - zu welchem Arzt ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.02.2013 um 19:53

Hallo,
ich habe eine Sehschwäche oder Sehstörung. Ausgelöst wurde es wahrsch. als Nebenwirkung von Seroquel (Neuroleptika). Nehme es jedoch seit 2 Monaten nicht mehr . An welchen Arzt wende ich mich am besten? Beim normalen Augenarzt war ich schon aber der wollte mir gleich eine Brille aufhetzen.
Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

MfG David

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anewbornchild
Benutzerbild von anewbornchild
15.05.2013 19:10

Ich nehme auch über Jahre schon Psychopharmaka und auch meine Sehstärke hat seitdem nachgelassen. Verschwommenes Sehen. Allerdings war die Augenärztin in der Lage zu unterscheiden, ob eine wirkliche Sehstörung vorliegt oder ob es durch die Medikamente hervorgerufen wird. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich wieder gut sehen könnte, wenn ich keine Medikamente mehr nehmen würde (was natürlich ausgeschlossen ist).

Früher habe ich an den sog. Matchbox-Autos die Autonummer erkennen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
21.02.2013 21:26

bis sich die sehschwäche behoben hat zum Augenarzt vielleicht auch gar keine Nebenwirkung vom Med. sondern tatsächlich ein Visus Problem???? Ansonsten evt. Neurologe noch sinnvoll

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]