Seroquel Prolong und Quetiapin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.02.2013 um 21:03

Hallo,

ich nehme Seroquel Prolong 400mg und 200mg zur Nacht also 600mg insgesamt.Ich hatte die Tabletten immer von der Firma Astra Zeneca.Leider darf mein Neurologe mir diese Originalmarke nicht mehr verschreiben.Ich bekomme jetzt von Ratiopharm Quetiapin 400mg und Quetiapin 200mg.Allerdings steht nicht Prolong auf der Packung sondern nur Quetiapin.Es sind Retardtabletten.Meine Frage an euch ist Seroquel Prolong das gleiche wie Quetiapin oder gibt es da Unterschiede?Ich bin da ein bisschen verwirrt.Wiegesagt Quetipain Retardtabletten bekomme ich jetzt und vorher Seroquel Prolong von Astra Zeneca.Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen.Ich wäre euch dankbar.Wiegesagt gibt es da unterschiede oder nicht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(26 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anewbornchild
Benutzerbild von anewbornchild
18.05.2013 11:33

Es gibt kein Seroquel mehr. Der Wirkstoff heißt Qutiapin. Retardier ist dasselbe wie prolong. Das heißt, dass die Wirkung über den verschriebenen Zeitraum gleich bleibt.

Egal welche Firma: der Wirkstoff ist derselbe. Und oft liegt es einfach am Preis für die Ärzte, dass sich die Firma ändert. Die Ärzte stecken manchmal bzw. oft mit den Vertretern unter "einer Decke". Sie bekommen sogar Geschenke dafür. (Hat Dir Dein Arzt schon mal Proben aus dem "Schrank mitgegeben?

Aber keine Angst, das hat alles keinen Einfluß auf die Behandlung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
18.02.2013 22:26

Die Quetiapin Retardtabletten entsprechen den Seroquel prolong, ich bin auch umgestellt worden, habe aber keinerlei Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]