Was hilft gegen Schlafstörungen (wohl bedingt durch Interferon-Therapie)?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.02.2013 um 14:20

Seit dem 1. Februar 2013 mache ich eine Interferon-Therapie. Was hilft gegen Schlafstörungen?
Mein Kollege sprach mich eben darauf an, wie kaputt ich aussehe. Ansonsten habe ich bisher keine großen Nebenwirkungen. Danke für Eure Antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.02.2013 19:26

diphenhydraminhydrochlorid - 100 mg eine halbe stunde vor dem geplanten einschlafen - ein paar amüsante selbstgespräche in einem gut gelüfteten Raum auf weichen Kissen, und schon hast du dich in einen tiiiiiieeeeeeefen, erholsamen schlaf gewiegt!

gibt es unter vielen tablettennamen, vergleichen lohnt sich extrem wegen der kosten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muc.ac

13.02.2013 14:31

Den Arzt ansprechen - fast alle gut wirksamen Medikamente in der Klasse sind verschreibungspflichtig ;) Wie lange geht deine Therapie denn noch?

Für kurzfristige Sachen gibt es Benzodiazepine, ansonsten ist auch Trazodon, ein älteres, ausgesprochen schlafanstoßendens Antidepressivum eine Option (ist außerdem für die meisten Leute gewichtsneutral und verursacht keine sexuellen Störungen)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]