bakterielle Bronchitis ohne Antibiotika behandeln

lissy135

Frage gestellt am
09.02.2013 um 19:15

Hallo, ich habe schon ein Antibiotikum (Cefulax oder so ähnlich) von meinem HNO bekommen, das aber nicht richtig gewirkt hat (vor 2 Wochen). Eine eingehende Untersuchung beim Lungenfacharzt brachte keine Ergebnisse. Die Sputumprobe war dann bakteriell so das ich wieder eine Antibiotikum verschrieben bekam. Das 2. Antibiotikum (Avalox) hat mich gestern schon nach der ersten Einnahme so umgehauen, dass ich es nicht mehr nehmen will. Jetzt gehe ich am Montag also wieder zum Arzt und bekomme bestimmt ein anderes. Ich habe aber jetzt echt Panik nach meiner letzten Erfahrung und will eigentlich nicht wieder eins nehmen. Geht es auch anders? Ich quäle mich schon seit 6 Wochen mit diesem blöden Husten rum, war auch schon 2 Wochen krankgeschrieben aber es wird nicht besser. Fieber hatte ich die ganze Zeit keins nur ständig Schleim der von meinen Nebenhöhlen runterläuft. Ich nehme schon Gylomyrtol forte und Sinupret (erst seit heute), trinke Hustentee und inhaliere mit Salzwasser.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

09.02.2013 23:24

Du darfst auf gar keinen Fall das Avalox ( Moxifloxacin ) einfach nach Beginn der Einnahme einfach weglassen. Damit schaffst Du eine Resistenz, die sehr gefährlich sein kann. Es ist bereits ein Antibiotikum, das dann eingesetzt wird, wenn eine Verschlimmerung der Erkrankung eingetreten ist. Allzuviel Reserve bleibt nicht, wenn Du es unwirksam machst. Auch wenn es Dich umwirft, ist die Einnahme unbedingt erforderlich, um zu verhindern, dass aus Deiner Bronchitis eine Lungenentzündung wird, die lebensgefährlich sein kann. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]