Schwitzen durch NuvaRing?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.11.2012 um 04:23
  • Medikament: NuvaRing Krankheit: Hormonelles Verhütungsmittel

Hallo allerseits! Ich nehme seit über 3,5 Jahren den Nuvaring und habe schon seit langer Zeit festgestellt, dass ich, sobald mich etwas "stresst" - wie z.B. Zeitdruck, bei gewissen Sachen/Aufgaben/vor allem bei der ARBEIT (!) 110% geben, etc. extrem anfange zu schwitzen (generell im Gesicht, v.a. an der Stirn, aber auch das Dekollete und mein Rücken sind davon betroffen).

Ich habe zwar schon meinen Frauenarzt gefragt, ob es an den Hormonen des Nuvaringes liegen kann, jedoch konnte dieser mir keine vernünftige Antwort geben ("müsste man ausprobieren..")

Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht, bzw. eine hilfreiche Antwort parat?!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.11.2012 10:59

Im Grunde hat dein FA Recht, man muss es probieren, sonst findet man es nicht raus.
Dass man bei Stress schwitzt, erscheint mir nicht so unnormal. Ich denke mal, dass das bei vielen Menschen so ist.

Es kann sein, dass es sich ohne den Nuvaring bessert. Da müsstest du ihn wirklich mal für ein halbes Jahr absetzen und sehen was sich verändert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

13.11.2012 08:58

Jeder Eingriff in die Körperhormone, egal ob Pille, Ring oder Pflaster, kann solche Nebenwirkungen nach sich ziehen. Das ist idividuell völlig unterschiedlich. Es kann sich aber ebensogut um eine Reaktion Deines vegetativen Nervensystems auf den Stress handeln ohne Zusammenhang mit den Hormonen. Wenn der Stress nicht zu vermeiden ist, kann ein leichter Betablocker da helfen. Aber das muss Dein Arzt entscheiden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]