Gewichtszunahme durch depo clinovir

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.02.2013 um 17:34

Ich habe vor 2 Jahren wieder mit der 3 montasspritze begonnen. Mein alter Doc ging in den wohlverdienten Ruhestand. Der neue Doc bestand darauf mir die 3 monatsspritze alle 8 wochen zu spritzen. Ich fragte ihn warum alle 8 wochen , wenn es doch 3 monatsspritze heisst. Auf jeden Fall habe ich das ganze dann 3 mal mitgemacht und mußte mit erschrecken feststellen, das ich dramatisch zu genommen habe. Ich habe sofort (ohne Rücksprache) mit der spritze aufgehört. Es ist jetzt 2 Jahre her und ich habe 15 kilo zugenommen.Jegliche diät ist gescheitert. Eine bekannte von mir ist Arzthelferin beim Gyn. sie sagte mir man muß "feuer mit feuer" bekämpfen. Meine frage ist : Können meine Kilos wieder so gehen, wie sie kamen,also durch die 3 monatsspritze. Ich möchte ja auch schützen,habe aber angst das es noch mehr kilos werden ... Vielen Dank M.A

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

05.02.2013 12:58

Vom Frage-Steller selbst

vielen Dank. Ich hatte auch schon vor einen Check up durch zu führen . Dann werd ich das wohl mal in betracht ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.02.2013 20:34

Also es ist nicht nötig, die Dreimonatsspritze alle zwei Monate zu spritzen. Das ist Quatsch.
Allerdings nimmst du die Hormone jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr und da sollten sie definitiv auch schon vollständig abgebaut sein.
Wenn du wirklich nur wegen der Spritze zugenommen hättest, dann wären die Kilos schon wieder verschwunden.

Ich denke, da steckt was anderes dahinter und würde an deiner Stelle mal meine Schilddrüse kontrollieren lassen.

Genauso natürlich deine Ernährung bzw. deinen Sporthaushalt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]