depressonen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.05.2014 um 15:36

habe Mirtazapin verschrieben bekommen,doch nach dem lesen vieler berichte scheue ich mich wegen den schlimmen nebenwirkungen wie extreme gewichtszunahme ,müdikeit u.ä....gibts kein medikament was keine solche extremen nebenwirkungen hat...was mit sehr geringen nebenwirkungen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Corvi
Benutzerbild von Corvi
15.05.2014 21:01

Die Einnahmemenge,Wirkstärke,15-30-45mg,Einnahme Tageszeit,
die Diagnose sind individuell.
Dein Arzt hat vielleicht die Dosis niedrig gewählt.
Versuche es,es hat seine Gründe,dass Du ein Rezept bekommen hast,oder nicht?
Spreche mit Deinem Arzt über die Wirkung.
Gruss Corvi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.05.2014 20:41

Hä? ... fällt mir jetzt wiederholt ins Auge. "Zu schwach" ist wohl doch nicht so ganz das richtige, wenn wir von AD's sprechen. Wenn diese nicht den erwünschten Erfolg zeigen, hat das meist andere Ursächlichkeiten als "stark" und "schwach". Ich weiß zudem jetzt auch nicht das Tavor einzuordnen in diesem Zusammenhang. Das wirkt übrigens auch nur ganz schwach bis negativ antidepressiv. Und als Medi für Depressionen nun doch - für meiner einer - total ungeeignet.

@Fragesteller: mach dich nicht verrückt. Probieren geht in diesem Fall über studieren. Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten. Und ganz ehrlich, Gewichtszunahme und Müdigkeit als "extreme" Nebenwirkungen ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
15.05.2014 20:29

Hi,
da muss ich @Alpha10 vollkommen zustimmen. Kenne auch das Mirtazapin und für mich war es zu schwach!! Da ist Tavor viel wirksamer, aber macht eben auch abhängig.... Aber für den Notfall, ist es hervorragend. Es gibt viele Möglichkeiten an Medikamenten, aber es muss eben alles mit den behandeln Ärzten abgesprochen werden.
Wünsche Dir alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.05.2014 19:14

Jedes wirksame Medikament hat potentielle Nebenwirkungen im Gepäck.
Es heißt auch nicht, dass du nun all diese bekommen musst - jeder Mensch reagiert anders auf ein Medikament - was Deinem Nachbarn vielleicht überhaupt nicht bekommt, kannst Du super vertragen.
Also, nicht gleich die Pferde scheu machen und in Panik verfallen - erstmal einen Versuch starten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]