wann opripramol vorm schlafengehen nehmen?

greentea
Benutzerbild von greentea
Frage gestellt am
20.09.2009 um 21:23

ich nehme es immer so etwa eine halbe stunde vorm zu bett gehen, habe vergessen was meine ärztin sagte und in der packungsbeilage steht auch nichts drin.
wann nehmt ihr es vorm schlafen?
liebe grüßli nina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

selmer
Benutzerbild von selmer
24.09.2009 15:26

Hallo Greentea. Ich nehme Opipramol am Abend ein. Müdigkeit kommt nicht sofort auf. Aber man schläft gut. Morgens ist es schwer aus dem Bett zu kommen. Ich möchte dann nur liegenbleiben.Wünsche Dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.09.2009 02:21

@Ferdi,welcher im Arbeits und Alltagsleben stehende Mensch kommt mit 4 Stunden Schlaf aus??Zwar brauchen ältere Menschen nachts weniger Schlaf,aber 4 Std.ist arg wenig.
Ausserdem ist die Fragestellerin erst 21.Es gibt eben nicht sehr viele Menschen die auf Dauer mit 4 Std.Schlaf auskommen ohne negative Auswirkungen.

@Greentea,nimm das Medikament abends und wenn mind.8-10 Std.Schlaf gewährleistet sind,sonst hast du morgens noch mit einem hangover zu kämpfen.Natürlich solltest du nach der Einahme auch nicht mehr weggehen oder Autofahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
23.09.2009 00:26

Hallo Nina!
Wie lange nimmst Du denn das Medikament schon?? und in welcher Dosierung??
Ich nehme diese seit längerem abends( 2, 5 Jahre)und seit 7 Monaten auch über Tag ein ( mo. 50/ mi. 50 und abends 100). Ich merke die "negative" Wirkung auch nur, wenn ich diese nach 24Uhr einnehme... und um 5.30 Uhr hoch muß. Über Tag ist die Müdigkeit wirklich sehr relativ,vielleicht ab und zu zu merken, aber dieses ist eben auch abhängig von der Höhe der Dosierung. Gruß Sabine!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.09.2009 10:22

Ich habe es immer nach dem Abendessen genommen, gegen 20 Uhr. Um 22 Uhr war ich dann meist so müde, dass ich unbedingt ins Bett musste.
Gruß,
Iwa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lilly68
Benutzerbild von Lilly68
21.09.2009 11:28

Hallo Nina, mein Arzt sagte seinerseit, dass ich 12 Stunden vor dem Aufsteen einhalten sollte. Sprich, wenn ich um 7:00 Uhr aufstehe, soll ich die Tablette um 19:00 Uhr nehmen, um morgens auch fit aus dem Bett steigen zu können und keine Restmüdigkeit durch das Medikament zu haben. Das klappt ganz gut. Am Wochenende nehme ich es kurz vor dem Zubettgehen, weil es mir dann am nächsten Morgen egal ist. Hoffe, Dir damit geholfen zu haben. LG Lilly68

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.09.2009 07:49

Meine Mutter nimmt es eine Stunde vor den schlafen gehen ein. Solche Medikamente haben auf Dauer nicht mehr den richtigen Effekt. Viele Menschen brauchen nur ihre vier Stunden Schlaf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
didu3001
Benutzerbild von didu3001
20.09.2009 22:18

Hallo, ich nehme es auch eine halbe Stunde vor dem Schlafengehn. Am Anfang der Einnahme wurde ich in max 15 Min soooo müde, dass ich mich gleich hinlegen mußte. Jetzt werde ich nicht mehr stark müde, aber morgens werde ich sehr lansam fit.
Alles Gute für Dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]