Depression

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.12.2012 um 04:58

Hallo ich gehe immer mehr in eine Depression, schlafe zu viel, grüble über den Tod meinener Mutter nach ... Ich überlege ob ich ein Sabbatjahr nehme, wovor ich aber aufgrund der nicht zu kalkulierenden Risiken Angst habe, was ich aber irgendwie vorziehen würde. Oder sollte ich mich in psychatrische Behandlung begeben?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
01.01.2013 17:45

In psychiatrische Behandlung begeben (kein Sabbatjahr nehmen)! - in der Form, dass du einen Facharzt für Psychiatrie aufsuchst, der dann in der Regel über Medikamente und Psychotherapie entscheidet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
31.12.2012 16:52

Ich würde Dir einen stationären Aufenthalt in einer Fachlinik für Depressionerkrankungen dringend empfehlen, solche sind oft den Psychiatrischen Kliniken angegliedert, da Du dann in dieser Zeit als AU geschrieben gilts, kannst Du die Überlegungen zum Sabbatjahr bis zum Enden der Behandlung zurückstellen, ich glaube, damit ist Dir dann am besten geholfen und Du hast am Ende der Behandlung eine ganz andere Sichtweise auf Deine Zukunft!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.12.2012 11:17

So etwas gibt es auch? Man, hatte ich gar nicht gewußt. Wenn ich das richtig gelesen habe, gäbe es da schon einiges zu beachten.
Andererseits würde das eine ja das andere nicht ausschließen. Ich würde allerdings doch erst einmal die psychiatrische / psychotherapeutische Behandlung den Vorrang geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
31.12.2012 10:02

Als erstes sollte ein Facharzt eine ordentliche Diagnose stellen und eine Behandlung, meist eine Kombination aus Medikamenten und Psychotherapie einleiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • depression
    ich weiss nicht genau ob ich depressiv bin oder nicht, möchte das genau wissen...nur wie finde...
  • Depression
    Ich habe gehört, das Schokolade,vorallem dunkele Schokolade glücklich macht. Wieviel muss man...
  • depression
    welches medikament ist das beste für starke depressionen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]