Sertralin 125 mg und extrem schlechtes Einschlafen

malcolm

Frage gestellt am
28.12.2012 um 12:41

Hallo Zusammen,

nehme seit einigen Wochen nur noch Sertralin 125 mg. Vorher hatte ich ncoh Lyrica, aber langsam ausgeschlichen. Jetzt kann ich seit ca. 1-2 Wochen nachts nur noch sehr schwer einschlafen. Fühle mich müde, lege mich ins Bett - und bin dann gefühlt wieder munter und komme nicht in den Schlaf. Häufig erst einschlafen um 3 o. 4 Uhr nachts möglich.

Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht ?
Geht nämlich irgendwann auf den Organismus, wenn man so wenig schläft !

Danke für Eure Tipps.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

vidala

28.12.2012 21:15

Hallo malcolm,
ich nehme auch Sertralin, allerdings nicht so viel. Es treibt den Blutdruck hoch, deshalb nehme ich noch Blutdrucksenker (Ramipril) dazu. Wenn ich schlecht einschlafe, versuche ich autogenes Training und tiefes, langsames Atmen.
Wenn es nicht klappt, stehe ich auf und erledige Sachen im Haushalt, bis ich
mich müde fühle und mache manchmal Mittag nach dem Essen ein Nickerchen...
Ob das hilfreich war?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]