Schlaflos durch Seroquelentzug

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.12.2012 um 14:06

Hallo,

Habe seit 2 Jahren Seroquel 100mg genommen, seit Okt bis Dez nach und nach auf 25mg reduziert. Die letzte Woche nur jeden zweiten Tag. Seit dieser Woche kein Seroquel mehr. Immer wenn ich kein Seroquel nehme kann ich nicht schlafen. Die letzten vier Nächte überhaupt nicht schlafen. Habe tierische Kopfweh, bin ziemlich verzweifelt, übelkeit, mein Nacken ist total verspannt, weil ich verkrampfe wenn ich im Bett liege und ich esse nur sehr wenig, weils mir einfach so schlecht geht.
Das es diese Symptome beim Ansetzen gibt, vorallem die Schlafstörungen finde ich ja auch im Internet. Aber niemand sagt wanns endlich vorbei ist. Würd am liebsten wieder auf 50mg gehen, aber ich muss weg von dem Zeug. Hab schon 5 Kilo angenommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

mayila
Benutzerbild von mayila
02.01.2013 04:10

meiner erfahrung nach sind es harte 14 tage.....danach fägnst du wieder an deinen körper zu spüren. ich habe in dre jahren 12 kilo abgenommen.zum glück hatte ich genug proviant auf den rippen.du schaffst das,darfst nur nicht aufhören an dich selbst zu glauben

drück dir die daumen fürs 2013......sauber bleiben ist auch mein vorsatz :-)

alles liebe

mayila

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
baba01w

27.12.2012 19:00

Hallo,
ich habe auch einen Entzug hinter mir, habe 400 mg genommen, langsam reduziert.
Es ist hart, ich kann es dir nachempfinden, ich habe selbst auch noch Probleme, weiss aber nicht ob sie im Zusammenhang mit dem Abesetzen des Seroquels stehen.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange es dauert.
Ich wollte gerne anregen, dich auch über homöopathische Mittel bei einem entsprechenden Arzt zu informieren. Vielleicht wäre es eine Alternative zu chemischen Mitteln. ich versuche es auch momentan über diesen Weg, denn der Körper hat ja genug Chemie die letzten zwei Jahre bekommen. Ich habe leider keine Ahnung, ob es funktioniert, ich probiere es selbst gerade aus.
Und bin mit den ersten Ergebnissen von Globuli und einem andren pflanzlichen Mittel sehr zufrieden.
Ich wünsche dir alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.12.2012 15:18

Du darfst dabei nicht ausser acht lassen, dass Du das Mittel über einen sehr langen Zeitraum und in nicht gerade geringer Dosis konsumiert hast.
In Anbetracht dieser langen Zeit sind die acht Wochen des Absetzens offensichtlich zu schnell gewesen.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder Du hälst jetzt durch, was Dir eisernen Willen abverlangen wird, oder Du hälst Rücksprache mit Deinem Arzt, inwieweit er Dich in Deinem Vorhaben unterstützt - entweder in Form eines angepassten Absetzsplans, oder aber in der Verschreibung eines leichteren Mittels mit geringerem Suchtpotential, welches Dir hilft, die Übergangszeit etwas erträglicher zu machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]