Beeinträchtigt Mirtazapin das Sexualleben?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.12.2012 um 10:40

Ich nehme seid 12 Wochen zur Nacht 1/2 Tablette ( 7,5 mg ) Mirtazapin gegen meine Schlafstörung.
Mein schlafverhalten hat sich positiv verändert, doch leider hat sich im gleichen mase mein Sexualleben verschlechtert.
Gbt es da einen zusammenhang?
Ich hatte vorher nie Errektionsprobleme, erst seid der Einmahme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
21.12.2012 17:50

Eine Frage von mir. Was sind denn eigentlich die Ursächlichkeiten deiner Schlafstörungen? Depressionen, weil da auch Citalopram steht?
"Nur" wegen Schlafstörungen würde ich kein AD oder Neuroleptikum schlucken. Dafür ist die Bandbreite der NW zu groß.
Und vielleicht solltest du dein Schlafverhalten versuchen zu ändern? Eine angemessene Schlafhygiene z.B. Momentan schläfst du halt nur besser. Mehr nicht. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.12.2012 12:56

Falls du die Nullbockphase meinst,ein klares JA!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
21.12.2012 10:45

ja, fast alle antidepressiva haben einen negativen einfluss auf die libido!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]