Angst vor Dosiserhöhung, will dem Arzt nichts sagen - Seroquel 50 mg zum Schlafen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.12.2012 um 11:27

Ich glaube, dass mir dieses Medikament nicht wirklich hilft. Ich schlafe sehr unruhig, habe einen sehr trockenen Mund, extremen Durst, manchmal stelle ich morgens fest, dass ich nachts eine ganze Flasche Wasser getrunken habe, ich muss auch nachts häufig Wasser lassen. Wenn ich das dem Arzt erzähle, befürchte ich, dass er die Dosis erhöht, das möchte ich auf gar keinen Fall. Anfangs habe 25 mg genommen, das hat gut geholfen, nach einer Weile hatte ich mich wohl an das Medikament gewöhnt und wurde nach 6 Std. wach und könnte nicht mehr einschlafen, die Dosis wurde deshalb auf 50 mg prolong erhöht.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, den Schaf zu fördern, ohne Medikamente, denn am liebsten wäre es mir, ohne Medikamente schlafen zu können?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

toZion
Benutzerbild von toZion
10.12.2012 21:10

Um den Schlaf zu fördern:
- Sport treiben am besten Joggen (Körper auspowern)
- An die frische Luft gehen
- nicht zu lange schlafen (innere Uhr)
- Abends, wenns geht, nicht so viel Licht (wir brauchen die Dunkelheit um Melatonin zu produzieren!)
- Milch mit Honig und Baldrian könnte eventuel helfen

Ich hab es leider nicht ohne ein Medikament hinbekommen, da ich an starker innerer Unruhe leide.
Hatte auch schon Seroquel zum einschlafen, hat mir ganz gut geholfen, mein schlafbedürfnis hat sich aber sehr gesteigert.
Mit dem Prolong konnte ich allerdings nicht einschlafen! Es musste schon das normale Seroquel sein, versuch das doch mal?...
Wenn du es trotzdem nochmal andersweitig probieren willst, dann kann ich dir Mirtazapin empfehlen, dieses Medikament wird dich defentiv sedieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.12.2012 13:42

Vor den Möglichkeiten steht die Frage der Ursachen, die ja wohl gar nicht geklärt wurden. Es könnte sein, dass ein Gespräch mit einem guten Psychologen Dir mehr bringt als Seroquel & Co. Auch sollte einmal abgeklärt werden, ob eine beginnende Diabetes vorliegen könnte. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.12.2012 13:41

hallo, wenn garnichts hilft, würde ich dir atosil(promethazin-neuraxpharm) in tropfen oder tabletten form empfehlen.die machen nicht abhängig und wirken schon, in geringer menge ganz gut.man sollte sie wie die anderen medis,nicht regelmässig ein zu nehmen.ich spreche aus persönlicher erfahrung. du solltest dich ausgewogen,und gesund ernähren,und viel an der frischen luft sein,zb sport machen.schwimmwn radeln ect. damit du abends schön müde bist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]