Ist AIDA wirklich so harmlos, wie man denkt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.12.2012 um 22:55
  • Medikament: Aida Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo,
ich nehme jetzt seit zirka zwei Jahren die Pille AIDA. Zuvor hatte ich eine andere, jedoch hatte ich durch diese Wasserablagerungen in Bauch- und Beinbereich. Somit verschrieb mir mein Frauenarzt AIDA. Mehrere Bekannte von mir nahmen diese ebenfalls, wobei die Frauenärzte nach weniger Zeit dann doch davon abgeraten haben, bis auf mein eigener. Die Frauenärzte, mit denen ich gesprochen habe meinte, dass AIDA eine der 'schlimmsten' Pillen sei und in der Kombination mit Nikotin am stärksten von allen anderen Pillen Trombose hervorruft. Mein eigener Frauenarzt rät mir jedoch zu dieser...
Was soll ich nun tun bzw. glauben ? Sollte ich vielleicht sogar den Frauenarzt wechseln ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
11.12.2012 09:20

Jede östrogenhaltige Pille ist in Kombination mit Rauchen riskant. Wenn du das weißt bzw. es sagt dir auch JEDER Beipackzettel, dann lass das Rauchen oder verhüte anders. Alles andere ist in meinen Augen einfach nur dumm, zumal es genügend Verhütungsalternativen gibt.

Gegen Wassereinlagerungen ist die Aida eine gute Wahl, weil sie ein anderes Gestagen enthält als die meisten anderen Pillen. Die sonstigen Risiken sind aber die gleichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.12.2012 23:13

Es gibt keine harmlose Pille. Dies schon gar nicht, wenn Frau raucht. Jede hormonelle Verhütungsmethode ist im Zusammenhang mit Nikotin mit einem extrem hohen Risiko behaftet. Das sollte Dir jeder Gynäkologe bestätigen. Also lass Dir nichts von irgendwelchen Bekannten erzählen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  AIDA

Verwandte Fragen

[]