Nebenwirkung von Antibabypillen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.12.2012 um 13:01
  • Medikament: Lamuna Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo,
ich nehme nun seit 6 Jahren die Antibabypille. Leider habe ich bisher noch nicht die Richtige gefunden (Hautausschlag, "OhnmächtigkeitsAnfälle", etc.)
Seit ich die Lamuna 20 nehme, leide ich unter extremen Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, häufiger Migräne, Magenproblemen und Libidoverlust. Das Ganze belastet nicht nur mich, sondern auch meinen Partner und demnach leidet darunter auch die Beziehung.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob es eine Antibabypille gibt, bei der diese Nebenwirkungen nicht oder zumindestens nicht so häufig auftreten. Gibt es vllt. auch eine Pille, bei der eine Libidosteigerung möglich ist?
An die (jungen) Frauen:Was habt ihr für Erfahungen machen können?

Ich danke schonmal im Vorraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.12.2012 15:40

Ja, Snowchen, Du hast ja recht, aber wundern dürfen wir Alten uns doch auch mal!
Oder?
Ja, liebe Fragestellerin, die Antworten der Damen sind schon richtig, aber ich verstehe auch, das Du lieber den einfacheren Weg gehen möchtest!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
10.12.2012 15:36

Tja IWW, das ist halt so. Die heutige Jugend wird im Alter von 15 Jahren nicht mehr mit Schleifchen im Haar einen Puppenwagen durch die Gegend schieben.
Stattdessen gilt es zu vermeiden, dass diese Jugendlichen einen Kinderwagen durch die Gegend schieben.
Daher finde ich es von der Fragestellerin sehr verantwortungsvoll sich über Verhütung Gedanken zu machen.
Liebe Fragestellerin, sorry, das musste einfach sein:)
Eine hormonfreie Verhütung ist wirklich die Lösung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.12.2012 15:23

Mit 21 schon solche Probleme, und seit 6 Jahren Erfahrung - ist schon toll, mit was sich die Jugend heute so alles Beschäftigen muß!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.12.2012 15:13

...frage doch mal bei Deinem Frauenarzt..Du must eben ausprobieren welche Dir bekommt, Libidoverlust hatte ich keine bei meiner..Minulet hiess die, aber es die heute noch gibt..und sie war wahrscheinlich auch meinem Alter angepasst. Bei den vielen Pillensorten wird ja Eine zufinden sein, die Dir bekommt..Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.12.2012 14:03

Hormonfreie Verhütung kann ich nur Empfehlen.
Mein Partnerin hatte die gleichen Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
10.12.2012 13:11

Ganz ehrlich, ich versteh nicht warum du nicht einfach anders verhütest.

Jede Pille hat einen Haufen möglicher Nebenwirkungen und es gibt definitiv keine, die die Libido steigert.

Verhüte hormonfrei, das erscheint mir deutlich sinnvoller als noch weitere Jahre Hormone zu nehmen, die deine Beziehung und deine Gesundheit belasten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  LAMUNA

Verwandte Fragen

[]