methotrexat und rauchen

Mausi8181
Benutzerbild von Mausi8181
Frage gestellt am
09.12.2012 um 12:12

meine ärztin sowie auch der oberarzt meinen ich muss unbedingt das rauchen aufhören sowie auch passiv rauchen super schädlich ist und die medikamente deswegen nicht richtig oder auch garnicht wirken
meine mama is 72 jahre alt und raucht immer schon in der wohnung selbst wenn ich das rauchen aufhören würde passiv müsst ich denn weiterrauchen

stimmt das denn?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Mausi8181
Benutzerbild von Mausi8181
10.12.2012 06:24

Vom Frage-Steller selbst

ich danke erstmal mir ist mit der antwort geholfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.12.2012 00:19

Udo, ist wohl nur Deine Meinung, Fragen und Antworten sind öffentlich gestellt, daher kann auch jeder antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2012 21:44

Frage ist gelöst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2012 21:40

Ich habe nichts über das Medikament geschrieben,nur meine erfahrung mit dem rauchen.Klar das es für Nichtraucher ein rotes tuch ist.Ich rauche weiter-muss ja keiner Nachmachen.Es gibt aber eine etwas andere freundlichere Art der Ausdrucksweise.Kein Gossenjargon!Im übrigen war die Antwort NICHT für dich bestimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.12.2012 18:04

Also Udo, ich finde es auch zum Kot..., wie Du Dich hier gibst!
Wenn Du nichts weißt, dann halte einfach die Klappe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.12.2012 15:00

@Anjub01 : wie war das mit unqualifizierten Antworten?

Du hast doch wohl den Schuss nicht gehört!

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.12.2012 14:59

(Spassmodus an:)
@ MOO: "Alpha-Blocker".... dieses Zeugs ist mir echt unsympathisch :-)))
(Spassmodus aus).

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2012 14:56

Ja!

"Auch da gibt es schlechte Nachrichten für Raucher, denn das Ansprechen auf Methotrexat oder TNF alpha-Blocker ist deutlich schlechter. Drei Monate nach Therapiebeginn hatten 40 Prozent der Raucher gegenüber 28 Prozent der Nicht-Raucher nicht auf Methotrexat angesprochen.

Auf einen TNF alpha-Blocker sprachen 40 gegenüber 25 Prozent nicht an. Während für Methotrexat kein Zusammenhang mit der Gesamtmenge der gerauchten Zigaretten nachzuweisen war, gab es eine Dosis-Nichtwirkungs-Beziehung für die TNF alpha-Blocker. Wer raucht, riskiert daher nicht nur ein Therapieversagen unter der üblichen First-Line-Therapie („Mittel der ersten Wahl“), sondern auch unter der meist hocheffektiven Second-Line-Therapie."
http://www.lifeline.de/themenspecials/rheuma/leben-mit-rheuma/rauchen/Rauchen-Rheuma-Arthritis-id36455.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.12.2012 14:39

@ Anjub:

Sich lautstark über unqualifizierte Antworten aufregen ( http://www.sanego.de/Frage_74885_Meine-Frage-ueber-Schmerzen-im-Schultergelenk-links) aber selbst auch nix Besseres auf Reihe kriegen....kennst sicher den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen....

@ Mausi:
Rauchen ist schädlich, das weiss jeder - inwieweit Dein Gesundheitszustand nun so ist, dass es von ärztlicher Seite gesehen zwingend notwendig ist, das Rauchen einzustellen, können nur Deine Ärzte beurteilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2012 14:19

Schau doch mal im Internet unter "Erlaubte Zusätze im Tabak" nach.Die Regierung verarsch uns nach Strich und Faden!Was meinst du wenn alle auf einen Schlag aufhören Tabak zu kaúfen.Die Merkel wäre pleite!Sie lügen sich alle da oben was in die Tasche und hoffen das alle schön weiterrauchen.Du weißt doch,das was verboten ist macht man am liebsten.Mädchen rauche weiter.Ich bin 69 und rauche pro Tag (aber meinen selbstgezogenen Tabak ohne Chemie) ca.40-50 Zugaretten,Und der Arzt sagte neulich zu mir meine Blutwerte wären so wie bei einem 40 Jährigen Mann.!!!Der Raucher soll aufhören zu rauchen-der Säufer soll aufhören zu saufen usw.Sieh mal ich muss gegen meine Schmerzen Tilidin lösung nehmen 4 x 100 ml pro Monat und ich lebe immer noch.Bin zwar spindeldürr aber ich esse zu wenig.Bleibt von der Rente nichts dafür übrig.
Lass dich nicht verrückt machen. Gruß UDO

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2012 12:30

Beides ist ungesund. Deine Mutter sollte Rücksicht nehmen. Für sein Kind tut man alles. Oder Du ziehst aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]