Wie werde ich die Gewichtszunahme durch Medikamente wieder los?

joyline

Frage gestellt am
27.11.2012 um 14:27

Hallo,

hat vielleicht jemand auch starkes Übergewicht durch Melperon oder andere Medikamente bekommen?
Ich würde gerne wissen, wie Sie es geschafft haben, das Gewicht wieder in den Griff zu bekommen, oder wurde es besser, nachdem Sie das Medikament abgesetzt haben?
Vielleicht sollte ich noch sagen, das das Medikament jetzt bei mir abgesetzt wurde.

Ich danke schon vorab für jeden Hinweis oder Rat.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

toZion
Benutzerbild von toZion
28.11.2012 14:02

Bei mir war es ebenfalls Mirtazapin 15 Kilo in 3Monaten zugenommen.
Habe das Medikament auf die geringste Dosis runtergesetzt, und mit Venlafaxin kombiniert, danach blieb mein Gewicht konstant.
Seit ich es abgesetzt habe, fallen die Kilos wieder langsam.
Falls du es aber dringend brauchst, solltest du dich gesund ernähren und Sport treiben, das ist wohl das einzige Mittel dagegen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
27.11.2012 18:50

bei mir war es Mirtarzapin 20 kilo in 1 1/2 Jahren jetzt habe ich mit absetzten des medis und diät und mehr sport bzw Bewegung bereits 10 kilo runter

ernährungsberatung wäre bei dir vielleicht auch hilfreich

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2012 17:03

@new-live,,,,,,danke dir und das hoffe ich auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
27.11.2012 16:51

biggi-so... das freut mich und ich drück die daumen, das es so bleibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2012 16:30

@new-live,,,,davon hatte ich vorher schon gehört,aber das habe ich im Griff.Hatte mal 1 Kilo drauf aber das ist wieder runter!Ich achte vor allem Abends darauf was ich esse,hoffe es bleibt so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
27.11.2012 16:17

biggi-so
hast du durch das doxepin keine heißhungerattacken? dann sei froh, denn als ich doxepin nahm, konnte ich mich nicht retten vor den fressflashs....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2012 15:59

Bei mir ist es so,das ich die Medikamente abgesetzt hatte,Seroquel,Cymbalta,Prothazin.Das ist jetzt gut 2,5 Monate her und ich habe 11Kilo abgenommen,bis jetzt.Ich achte nun noch besser auf die Ernährung und auch auf Bewegung.Seit 3Wochen nehme ich Doxepin und habe auch nicht wieder zugenommen.Mit etwas Ausdauer schaffst du das auch,Gruß Biggi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
27.11.2012 15:01

bei mir war es citalopram... ich nahm innerhalb eines jahres 10 kilo zu und egal, was ich dagegen versuchte (viel bewegung, wenig essen usw), das gewicht ging stetig nach oben...
ich schlich in absprache mit meiner ärztin citalopram aus und bekam ein anderes AD... mit dem neuen AD klappte auch die "diät" ich machte für den anfang 7 tage kohlsuppendiät (verlor in 5 tagen 4,5 kilo) und stellte danach meine ernährung etwas um... abends keine kohlehydrate mehr, sondern eher eiweiss und dazu täglich 1-2 stunden walken und viel wasser trinken... letztes jahr im november hatte ich knapp 75 kilo auf der waage und seit april/mai halte ich mein gewicht von 58-60 kilo :-)
ich wünsch dir viel erfolg beim abnehmen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]