Amioxid neuraxpharm 60 mg- Nebenwirkung Gelbfärbung der Haut-

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.11.2012 um 13:36

Mein Freund hat Hepatitis C; Leberzirrhose- er hat eine Interferonbehandlung erfolgreich hinter sich gebracht, der Virus ist weg- die Leberzirrhose bleibt natürlich- nur wird es nicht schlimmer.
Jetzt hat ihm der Arzt gegen Schlafstörungen das Mittel Amioxid neuraxpharm 60 mg verschrieben.
Er hat erst eine, dann zwei Tabletten eingenommen.
Seit vorgestern ist seine Haut ganz gelb und auch das Weiße in den Augen.
Ich mache mir große Sorgen.
Im Beipackzettel des Medikaments steht, dass es zu einer vorübergehenden Erhöhung der Leberenzyme kommen kann.
Er hat die Tabletten gestern sofort abgesetzt.
Sonst geht es ihm gut- außer undefinierbare Schmerzen in der Leistengegend-
Hat jemand (ähnliche) Erfahrungen mit diesem Medikament?
Recht herzlichen Dank!

Alexandra-

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Bekannte
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

25.11.2012 14:47

Amioxyd ( Amitriptylinoxid ) darf bei eingeschränkter Leberfunktion nicht verschrieben werden. Das sollte der behandelnde Arzt wissen.

Was das Virus betrifft, so ist das Ziel der Behandlung mit Interferon ( meist aber noch zwei Wirkstoffen ) die völlige Eliminierung, aber das wird selten erreicht. Ob überhaupt keine Virenlast mehr besteht, kann man erst nach frühestens 6 Monaten und erneuter Kontrolle wissen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
25.11.2012 14:00

gelbfärbung der augen und der haut deutet auf eine leberentzündung hin... er sollte schnellsmöglich zum arzt... mir ist auch neu, das ein hep c virus "weg" sein kann?
wahrscheinlich hat das medikament deutlich seine leber geschädigt... bitte sofort einen arzt aufsuchen! alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]