Kann man auch irgendwann wieder ohne AD leben

Kati 85

Frage gestellt am
22.02.2012 um 19:06

Kann ich irgendwann wieder ohne Amioxid leben oder meint ihr muss man es ein Leben lang nehemen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.02.2012 04:51

Hallo Kati, ich bin nach 8 Jahren seit ein paar Wochen wieder komplett vom Antidepressivium weg. In schwierigen Zeiten fand ich die Unterstützung des AD's wichtig, doch sobald möglich ließ sich durch ein Reduzieren der Dosis (kleine Schritte und mit dem Arzt darüber reden) herausfinden welche Bedürfnisse Körper und Geist haben und somit welche Lebensweise gut tut. Seit vier Monaten bin ich, in erster Linie aus Tierschutzgründen, Vegetarier und sehr zufrieden damit. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.02.2012 20:11

Hallo Kati, es ist schon wie PC sagt der anstrengendere Weg aber langfristig der bessere. Dazu müsstest Du aber Deine Lebensweise und Ernährung grundlegend bis radikal ändern.
Kurz zur Lebensweise: Stressvermeidung/-minimierung, ausreichend Schlaf, viel Bewegung (leichter Sport) an frischer Luft/Sonne, soziale Kontakte pflegen/ausbauen, kein Nikotin, Genussmittel minimieren und einiges andere mehr.

Die Ernährung wird leider noch zu oft bei psychischen Erkrankungen wenig bis gar nicht beachtet. Dabei spielen die Mikronährstoffe und sekundären Pflanzenstoffe eine wichtige Rolle für ein gesundes Gefühlsleben. Dabei schließe ich natürlich psychische Belastungen nicht aus. Sie gehören zum Leben dazu. Allerdings ist das Umschlagen in eine Erkrankung keineswegs normal.
Der beste Weg bei der Ernährung ist die Rückbesinnung auf den menschlichen Ursprung. Das heißt überwiegend vegetarisch (90 % und mehr, besser 95 % und mehr), naturbelassen, also frisch und ohne Verarbeitung durch Erhitzen sowie Raffinierung. Das bedeutet natürlich, sich weitestgehend von der "modernen" Industrienahrung zu verabschieden. Und das wird schwer.
Grundlegende Komponenten, auf die Du verzichten solltest (zumindest stark einschränken): raffinierter Zucker (begünstigt unter anderem Depressionen), Weißmehl und seine Produkte, Fleisch (insbes. Schweinefleisch), tierisches Fett und Milch.

Wie gesagt, nicht ganz leicht aber der bessere und nachhaltige Weg.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2012 19:20

Müssen muß man gar nix, man kann z.b. auch versuchen sein leben ohne Pillen auf die Reihe zu bekommen, ist der anstrengendere Weg aber soll Menschen geben die das auf die Reihe bekommen, wenn nicht dann halt Pille ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amioxid Neuraxpharm
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]