habe Metronidazol 400 gegen Bakterien im Stuhl verschrieben bekommen und vertrage es sehr schlecht!

Kalimann

Frage gestellt am
08.10.2012 um 10:25

Ich habe vergangene Woche wegen festgestellter Bakterien im Stuhl Metronidazol 400, 20 Tabletten vom Gaesterologen verschrieben bekommen. Ich sollte diese Tabletten 3x tgl. nach den Mahlzeiten einnehmen. Gestern Früh habe ich mit der Einnahme begonnen doch die Nebenwirkungen sind fatal.
Mir ist sehr übel davon und bin seitdem übernervös.
Meine Frage; kann ich diese Medikament alleine absetzen bzw. gibt es ein besser verträgliches Arzneimittel gegen Bakterien im Stuhl?
Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus, e.n.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

08.10.2012 13:31

Keinesfalls das Metronidazol einfach absetzen!!! Du würdest damit resistente Bakterien schaffen, die dann noch schwerer zu bekämpfen wären. Unbedingt mit dem Arzt absprechen, und eventuell auf ein anderes Antibiotikum ausweichen. --- Davon aber abgesehen, muss man bei der Bekämpfung solcher Bakterien nahezu immer mit Nebenwirkungen rechnen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]