Verschiedene Diagnosen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2012 um 00:53

Musste wegen meiner Diagnose Epilesie bereits in zwei deutschlandweit bekannte Fachkliniken. In beiden wurden zwecks Diagnostik je ein MRT geschrieben. In der ersten Klinik war es unauffällig und die zweite stellte fest , ich hätte eine Hirnschädigung definitiv von Geburt an. Was soll ich davon halten. 2 Kliniken zwei Meinungen? Mich verunsichert das ziemlich...da sich dadurch auch die Prognose der Anfallsfreiheit ändert ...so die Fachliteratur. Ich bin leider nicht frei von Anfällen. Wem soll ich glauben???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
09.11.2013 17:15

Das Problem kenne ich.Bei mir wurde nach 13 Jahren Behandlung in der Maraklinik
gesagt das die Ursache(Herd) gefunden wurde.Die Debatten mit den Ärzten waren
Nerv tötend aber nötig.Vieleicht bleibst du bei einer Fachklinik in deiner Nähe länger
in Behandlung und dann kann dir vieleicht helfen.Bei mir ist es mit 8Monaten aufgetreten
und mit 1Jahr ist Epilepsie diaknostiziert worden.Ich bin damit groß geworden und
werde damit Alt.
Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.
Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

09.11.2012 08:57

Lass noch eine Angiographie vom Kopf durchführen.Ich habe jahrelang MRT Kopf bekommen und nie war etwas auffällig,nun,in der Angiographie hat man eine Durchblutungsstörung im Gehirn festgestellt,da eine wichtige Aterie eingedrückt ist,mit Blutverdünner gehts das erstmal,alles weitere wird sich zeigen,alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.11.2012 08:38

Der Logik folgend und unter der Voraussetzung, dass beide Geräte korrekt funktionierten, kann die zweite Version nicht der Fall sein, denn dann hätte das erste Gerät diese von Geburt an bestehende Hirnschädigung ebenfalls anzeigen müssen. Da war der Befund aber unauffällig. Folglich kann es sich nur um eine temporär begrenzte Störung handeln, die sporadisch auftritt. Die Prognose der Anfallsfreiheit ist erfahrungsgemäss aber ohnehin mit Vorsicht zu geniessen, da kein Fall in der Problematik exakt dem anderen entspricht. Zu viele unberechenbare Faktoren kommen als mögliche Auslöser in Frage. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Verschiedene Diagnosen
    Mein Arzt am Wohnort, diagnostizierte einen veränderten Kehlkopf und Stimmbänder und es sollte im...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]