Ekel vor Medikamenten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2012 um 14:23

Mein 3 Jahre alter Sohn hat wenn er seine Medikamente nicht nehmen würde starke Krampfanfälle (Grandmal und Absencen bis hin zum Status). Nun weigert er sich seinen Saft zu nehmen. Er spuckt ihn aus, würgt oder zerbricht ihn sogar absichtlich. Den Termin beim Neurologen hab ich trotz bitten und betteln erst in zwei Wochen bekommen und der Kinderarzt meint es sei nur eine Laune und geht vorbei. Ich wurde also gar nicht ernst genommen . Bin zum Notdienst gegangen, da mein Kind wieder stark krampfte, der gab eine Diazepam- rectiole und sagte, gehen sie zum behandelnden Neurologen. Bin ich zu hysterisch? Wie bekomme ich mein Kind zur Einnahme der Medikamente ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2009(3 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.11.2012 18:15

Hallo, als mein Sohn (damals auch 3 Jahre alt, jetzt 17) Ergenyl-Saft (gleicher Wirkstoff wie Orfiril) einnehmen mußte, war das ein schlimmer Kampf. Wir waren beide fix und fertig. Mein Sohn spuckte den Saft wieder aus und presste den Mund zu. Ich testete den Saft selbst, um ihn zu schmecken. Es brennt fürchterlich auf der Zunge und ist echt eckelig. Daraufhin bat ich den Arzt ein anderes Medikament zu probieren... Darf ich fragen welche Epilepsie-Form Ihr Kind hat? Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
07.11.2012 20:57

@Meira: Cholesterol hat doch soviel ich weiß was mit Cholesterin zu tun. Die Mutter die hier eine Frage gestellt hat, will Tips haben wie ihr Sprößling die Medizin am besten einnehmen kann. Ich versteh beim besten Willen nicht den Zusammenhang zum Cholesterin. Im übrigen glaub ich nicht das Magnesium bei Epilepsie hilft.
Vielleicht solltest Du Dir mal ne Brille zulegen um die Fragen richtig zu lesen:-)
LG jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
07.11.2012 16:46

@Meira das Problem was die Mutter hier beschreibt hat Nichts mit Mangnesiummangel zu tun.Lies die Frage genau und denk nach,dann weißt
du auch was gemeint ist.Gruß pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2012 20:32

@jutta Es gibt ein buch, das heisst: MAGNESIUM The Miracle Mineral You won`t believe the DIFFERENCE it makes to your HEALTH. Das ist nur ein literaturhinweis zu einem artikel über cholesterol, das ich unter Cabot Health gefunden habe. Der titel spricht aber für sich selbst.
@ alpha Meine angaben zu forschungsergebnissen von Dr. Barnett stammen aus dem buch "Magnesium, The Nutrient That Could Change Your Life", Kap. 7.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.11.2012 17:13

@ Meira:
Sorry, aber ich habe im Netz nicht einen einzig wissenschaftlich belegten Nachweis für die Theorie des von Dir angepriesenen Doktors gefunden....vielleicht hilfst Du mir und den anderen interessierten Usern mit entsprechenden Nachweisen auf die Sprünge...?

@ Dschungi:
Das mag sein - macht es damit aber nicht zwangsläufig richtig :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
06.11.2012 14:20

Ich gehe davon aus, dass @Meira wirklich von dem überzeugt ist, was sie hier beiträgt. VLG Dschungi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
06.11.2012 14:16

@Meira: Ich bin ja erst seit ein paar Wochen hier bei Sanego, aber was mir in der Zeit schon etliche Male aufgefallen ist, das Du jedem versuchst, Magnesium schmackhaft zu machen. Versteh ich aber nicht...demnach müsstest du ja so vor Gesundheit strotzen.
Aber mit deinem Magnesiumtick verunsicherst du vielleicht auch die Leute. Die Menschen die krank sind gehen zum Arzt damit ihnen geholfen wird. Siebekommen Medikamente und du redest die nur schlecht und empfiehlst Magnesium.
Bist du Ärztin oder warum machst du das?

LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.11.2012 14:06

@Meira: Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Halte Dich doch einfach raus aus Dingen, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hat, sonst werde ich ab Deiner nächsten Antwort jedesmal den Mißbrauchsbutton drücken, damit Du endlich die Basis für Deinen Magnesiumfimmel verlierst, anderen kann ich nur noch das gleiche empfehlen, anders hört sie doch nicht auf!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
06.11.2012 13:49

Sorry, dass ich mich einmische. Die Literaturangabe "...einen Arzt, der eine grosse Klinik leitet...." ist exzellent.......... :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2012 13:42

@alpha Ich entnehme meine "behauptungen" aus der fachliteratur. eine der fachquellen habe ich hier bereits angegeben. Es handelt sich um einen arzt, der eine grosse klinik leitet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.11.2012 18:12

@ Meira:

Zitat: " Die meisten berichte zeigen auch, dass diese medikamente bei kindern nur eine geringe wirkung haben, d.h. der schaden könnte grösser sein als der nutzen. "

Wenn Du hier solche Behauptungen in den Raum stellst, dann bitte mit Angabe der fachlich fundierten Berichte.
Obwohl ich mich wiederhole - nicht Magnesiummangel ist an allem Schuld - auch wenn das in Dein Weltbild nun so gar nicht zu passen scheint.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.11.2012 18:04

diese starke medikamente ist nichts für kleine kinder, sie verändern u.a. die psyche und schaden sonst auch den kindern. Die meisten berichte zeigen auch, dass diese medikamente bei kindern nur eine geringe wirkung haben, d.h. der schaden könnte grösser sein als der nutzen. Ein arzt in den USA, dr. Lewis B. Barnett hat seht gute ergebnisse mit magnesium gluconat + thyroid extract bei kindern im unterschiedlichen alter erziehlt. magnesiummangel kann auch bei erwachsenen die einzige ursache von krampfanfällen sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Levi

04.11.2012 18:29

Pumuckel hat recht. Versuche doch, den Saft in Brei oder einem süßen Saft zu "verdünnen". So merkt der Kleine evtl. nicht, dass es die Medizin ist, die ihm hilft.
Dass du so spät einen Termin beim Neurologen bekommst, ist schade. Vermutlich nicht zu ändern. Bei meinem Arzt bekomme ich auf die Schnelle auch keinen Termin. Und selbst mit Termin wartete ich schon 2,5 Stunden. Es gibt einfach zu wenig Neurologen. Die Ausbildung dauert sehr lange, was bestimmt viele abschreckt, diese Fachrichtung zu wählen. Bin selbst seit meinem 3. LJ Epileptiker. Wünsche euch beiden alles Gute! Levi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
04.11.2012 18:12

Hallo Unbekante
ein patent Rezept gibt es nicht,meine Mutter hatte auch ihre Probleme wenn
ich bockig war und den bitteren Saft nicht trinken wollte.Mit Zucker zusammen
hat es dann geklapt.Und mit viel Geduld.Lg pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]