Antibiotika für Harnwegsinfekt bei Kindern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.11.2012 um 00:41

Meine Tochter hat vor 1 Monat die Harnleiter heraus genäht bekommen sie hat jetzt 2 Stoma.
Seither ist 1 Monat vergangen und sie hat mittlerweile die 2te Harnwegsinfektion mit hohem fieber wir bekommen Ceclor als Therapie bzw. es ist uns 1 mal am Abend verschrieben wordnen und seit der INfektion schon 3 mal täglich 2 Mililieter jedoch ist keine wirkliche Besserung in Sicht. Kann es sein das das Medikament nicht richtig wirkt und wir auf ein anderes für Harnwegsinfektion umstellen sollten. Sie ist 14 Monate alt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2011(1 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 8,0 kg
Größe: 70,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.11.2012 00:53

Ceclor kann durchaus bei Harnwegsinfektionen eingesetzt werden, jedoch liegt der Verdacht nahe, dass die vorhandenen Erreger resistent gegen das Antibiotikum sind.
Es wäre ratsam ein Bakteriogramm samt Resistenztest durchzuführen, denn erst dann weiss man ganz genau um welche Erreger es sich handelt und auf welches Antibiotikum diese noch sensibel reagieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]