Erste Anzeichen einer Depression oder...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2012 um 14:04

In unserer Ehe stehe ich in der "2. Reihe". Ich bin chronisch krank und mein Mann kümmert sich sehr um mich- manchmal ist es zu viel.und, wenn ich es ihm sage, ignoriert er es. Besonders schlimm ist es ,wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder wir Gäste haben,dann stellt er sich dermaßen in den Mittelpunkt, das ich immer "Kleiner" werde. Ich stehe also in der "2. Reihe", bin irendwie garnicht mehr da.
Ich habe keine Lust und Freude mehr auf Besuche von Kinder und Enkel, weil mein Mann alles an sich reißt. Und ich habe keine Kraft mehr, mich zu wehren.
Inzwischen ziehe ich mich immer mehr zurück- bin am liebsten Allein. Bin sehr traurig, weine oft- und habe fast schon aufgegeben, das sich noch was ändert.
Sind das schon Zeichen einer Depression? Was soll ich tun, was kann ich tun?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Claus F. Diet…

28.10.2012 22:20

Hallo,
die Symptome einer Depression kannst Du mit dem Suchbegriff "F32 ICD-10" im Internet nachlesen.

Ich würde Deinem Mann einen ausführlichen Brief schreiben, so etwa wie Du Deine Situation hier geschildert hat, ihm den Brief geben und ihn bitten, diesen in Ruhe zu lesen.
Dein Mann meint es gut und ich bin der Ansicht, er hat sich vielleicht nicht genug in Deine Situation hineinversetzt.

Ich möchte Dir auch Gespräche mit Mitarbeitern der Telefonseelsorge empfehlen. Die Gespräche können entlastend und ermutigend wirken. Gebührenfrei:
Evangelisch: 0800 111 0 111
Katholisch: 0800 111 0 222

Möge sich alles zum Guten wenden.
Gottes Segen für Euch!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]