Sexuelle Unlust

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.10.2012 um 20:26

Bei meiner Frau hat sich sexuelle Unlust eingestellt, was auch bedingt durch meine Impotenz ist. Gibt es ein Medikament, dass uns beiden hilft? Dass meine Frau wieder Sexuelle Lust verspürt und ich auch meine Maneskraft zurückerhalte. Ich muß dazu noch erwähnen, dass ich Keppra500, 1-0-1 gegen Epilepsie einnehme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anton

31.10.2012 18:31

Hallo,

in den Antworten zuvor stehen bereits gute Tipps. Ich kann dich verstehen, mit 50 fängt man erst an zu leben, wenn dann auf einer Seite Störungen auftreten, besteht Unzufriedenheit beim anderen Partner.

Bevor ich zu Tabletten griffe, würde ich erst einmal eine Bestandsaufnahme machen. Wenn ich mir Deine Daten ansehe, könntest Du unter Bluthochdruck leiden. Tabletten dagegen beeinflussen die Libido negativ. Ihr solltet euch nicht unter Druck setzen, es mit anderen Spielchen versuchen, Sexualität und Erotik können ohne Verkehr auch schön sein.

Deine Frau wird sich nicht ausschließlich an der Manneskraft orientieren. Vielleicht gibt es Uneinigkeiten zwischen euch, oder sie hat einen Liebhaber. Es können viele Dinge eine Rolle spielen, Du wirst danach suchen müssen.

Natürlich dämpft das Keppra auch. Obwohl es ein gut verträgliches Medikament ist mit hervorragender Wirkung. Ich würde auf keinen Fall einen Wechsel vornehmen. Sollte die Krise durch die Epilepsie bestehen, empfiehlt es sich, fachärztlichen Rat einzuholen. Neurologen, die etwas von der Krankheit verstehen, gibt es ausschließlich in den Epilepsie-Zentren oder eventuell noch in den Epilepsie-Ambulanzen.

In einem Punkt kann ich dich beruhigen. Du nimmst verdammt wenig von dem Keppra, es ist eine „Kinderportion“. Ich kenne Patienten, die 6.000 mg und mehr täglich nehmen. Ich würde die Lebensart verbessern, viel Sport, kein Nikotin, möglichst keinen Alkohol, gesundes Essen, wenig Zucker. Ich wünsche gute Besserung!

Viele Grüße und alles Gute
Anton

Zeitbombe Zucker
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/zucker123.html

Studie: Rechtzeitiger Rauchstopp bringt viele Lebensjahre
http://www.n-tv.de/wissen/Rauchstopp-verlaengert-Lebenszeit-article7590641.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.10.2012 01:14

Wahrscheinlich ist der Begriff "Impotenz" falsch. Eher handelt es sich um Erektionsstörungen und den Verlust der Libido, was durchaus eine Nebenwirkung von Keppra sein kann. Das Problem kannst Du mit Deinem behandelnden Arzt oder einem Urologen besprechen. Es gibt Möglichkeiten, etwas dagegen zu unternehmen. Natürlich gibt es kein Medikament, dass auch gleichzeitig für Deine Frau anzuwenden wäre, aber das dürfte auch gar nicht erforderlich sein, wenn Du wieder körperliches Interesse zeigst. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
27.10.2012 23:06

Vielleicht hilft Euch Beiden wenn Ihr ein Wochenende mal wo anders hinfahrt. Ein kleines Hotel, ein schönes Abendessen bei Kerzenschein, spazieren gehen, einfach abschalten und entspannen. Möglich ist das ihr so wieder die Gefühle füreinander verspürt. Ob es ein Medikament gibt weiß ich nicht, da solltest du den Arzt fragen.
LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sexuelle Unlust
    Kann es sein,daß man mit Antidepressiva keine sexuelle Lust hat?????
  • sexuelle Unlust
    hallo...ist vielleicht ein bisschen doof hier zu fragen, aber dennoch wichtig wie ich finde....
  • Sexuelle Unlust
    Ich weiblich 53 habe einfach keine Lust mehr zum Sex. Ich habe ein Problem damit.Was kann ich tun?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Keppra
Krankheiten:  Epilepsie
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]