Depressive Verstimmung / Erhöhte Wahrnehmung des eigenen Körpers

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.10.2012 um 09:01

Guten Morgen zusammen.

seit einigen Wochen und Monaten nehme ich meinen Körper sehr bewusst war, bzw. achte ständig darauf wor vielleicht etwas nicht stimmen könnte, sprich ein leichtes ziehen, Schmerzen, Herzschlag, innere Unruhe, leichte Benommenheitsgefühle ( eventuell vom Betablocker ) etc. etc. etc.

Organisch alles in Ordnung und komplett untersucht....

Alles hatte seinen Anfang in einem halben Kollaps beim joggen ( Mann mit dem Hammer ) sowie dem vorrausgegangen ein Aortenaneurysma einer Kollegin welches leider tödlich endete.

Seit dem habe ich mich ordentlich durchchecken lassen, bis auf Bluthochdruck und eine leichte überanspannung der Nerven alles ok, Medikamente nehme ich Nebivolol 2,5mg und Laif900.

Meine Frage nun wer kennts das ebenfalls und hat schon Erfahrungen und woher kommt meine in meinen Augen erhöhte Körperwahrnemung und was kann ich dagegen tun um nicht immer wieder in mich *hineinzuhorchen* und es einer Krankheit zuordnen?

Eventuelle Nebenwirkung des Betablockers?

Yoga als Entspannung habe ich begonnen, ebenfalls eine Gesprächstherapie.

Besten Dank vorab.....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.10.2012 05:50

Hallo und guten Morgen.
Das kann auch der Betablocker sein. ( nicht sofort absetzten) .
Ich nehme Life 900 und zur Blutdrucksenkung 2 x täglich Valsartan.
Das Erlebnis mit deiner Kollegin macht dir wohl Probleme.
Das deuert einige Zeit dies zu verarbeiten.
Die Gesprächstherapie find ich sehr gut.
Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.10.2012 09:19

hallo das fing bei mir auch so an immer schaute ich im internet was ich haben könnte bei mir in der familie sind viele verstorben an verschiedenen krankheiten. ich geb dir einen tip lass dich bitte behandeln nicht das es zu spät ist. ich habe auch gewartet und gewartet bis dann die ängste kamen ich konnte nicht mehr alleine sein weil ich angst habe mir könnte etwas schlimmes passieren und mir hilft dann keiner. ich bin gerade stationär in behandlung und das wochenende immer zuhause leider habe ich aber noch kein erfolg sind ja auch erst 2 wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]