Wassereinlagerungen bei den Knöcheln

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.06.2012 um 20:18

Habe seit jeher geschwollene Beine bei dieser Affenhitze, nur seit ich das sch... Betablocker Nebivolol nehme, sehen meine Knöchel aus wie die eines Elefanten.
Liegt dies auch noch an dem Medikament, zusätzlich zu den 7 kg Gewichtszunahme unter reduzierter!! Kalorienzahl durch dieses Medikament.
Was kann man gegen diese Schwellungen tun, die enorm nerven und außerdem hässlich aussehen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

traummaid

20.06.2012 22:59

Man kann mit dem Arzt abstimmen, ob man ggf. Entwässerungstabletten nehmen sollte. Falls etwas dagegen spricht ( Wechselwirkung mit anderen Medis) hilft Brennesseltee auch recht gut. Den gibt es in der apotheke frei verkäuflich. Zusätzlich, wann immer möglich, die Beine hochlagern und das Tragen von Kompressionsstrümpfen hilft auch meist. Lymphdrainagen-Massage wäre noch möglich, falls der Arzt diese verordnet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
20.06.2012 20:59

ödembildung ist als mögliche nebenwirkung jedenfalls angegeben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]