panikattacke von zeldox 80 mg

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
Frage gestellt am
23.10.2012 um 13:38

Ich habe zwei mal zeldox genommen! Nehme morgens 40 mg und abends 40 mg! Habe aber von dem Zeldox so heftige Panikattacken bekommen das ich dachte ich müsste sterben! Hat jemand das gleiche erlebt! Und legt sich das nach der zeit wieder?
Danke für eure Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

gertprokop

30.01.2013 20:09

Ja ich, Und das war noch lang nicht alles, Musste aufpassen, dass es mich nicht umbringt

Wenn man solche Nebenwirkungen bekommen, Sofort zum Arzt, Man muss von dem Medikament unbedingt runter

Ich konnte Zeldox nicht mehr einfach absetzen, wenn ich es abgesetzt habe wurden wir Attacken noch schlimmer, Ich habe dann parallel amisulprid genommen

Das hat die Nebenwirkungen von Zeldox unterdrückt und ich konnte zeldox absetzen

Die Nebenwirkungen von Selters können verheerend, gefährlich sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Melli68

25.10.2012 20:50

Ich habe von einem SSRI (Antidepressiva) auch heftigste Panikattacken gehabt,ich wollte schon den Notarzt rufen.Habe es sofort abgesetzt.Das war ein schreckliches erlebniss,möchte ich nie wieder !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mai-Kater
Benutzerbild von Mai-Kater
25.10.2012 20:07

ich kann dir nur sagen, dass die Ärzte heut zu tage nur Müll sind. wenn du keine eigene Bildung hast bist du verloren,

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
23.10.2012 23:43

Vom Frage-Steller selbst

ich nehme das Medikament erst seit zwei Tagen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2012 20:28

Plötzliches Absetzen kann gefährlich sein,kommt aber drauf an wie lange man es genommen hat.Du kannst Entzugserscheinungen bekommen die nicht ohne sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
23.10.2012 19:05

Vom Frage-Steller selbst

ich werde das Medikament nicht mehr nehmen! Panikattacken zu stark! Habe meine Ärztin angerufen Sie sagte das ich es absetzen soll!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2012 17:08

Ich nehme Zeldox 80 mg am Abend, meine Ärztin sagte mir im Krankenhaus, daß man sie mit etwas Fett, wie Jogurt oder so nehmen sollte, dann wirken sie besser und man sollte die nur abends nehmen, weil sie auch eine beruhigende schlafanstoßende Wirkung haben. Daß man die morgens verschrieben bekommt, hab ich noch nie gehört. Und ich bekomme sie wegen Dissoziationen in Kombination mit Venlafaxin morgens. Nur für Depressionen sind sie eigentlich nicht gedacht. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.10.2012 15:16

Och nee, kann ich auch ... ;-)

Zeldox Hartkapseln gehören zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die als Antipsychotika bezeichnet werden.
Zeldox Hartkapseln werden bei Erwachsenen zur Behandlung von Schizophrenie eingesetzt. Dabei handelt es sich um eine psychische Erkrankung, die mit folgenden Symptomen einhergeht: Hören, Sehen und Spüren von Dingen, die nicht wirklich vorhanden sind; Glauben an Dinge, die nicht wahr sind; übermäßiges Misstrauen; Abwesenheitsgefühl und Schwierigkeiten beim Aufbauen von sozialen Kontakten; Nervosität; Depressionen oder Ängstlichkeit.
Weiterhin werden Zeldox Hartkapseln bei Erwachsenen sowie bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17Jahren zur Behandlung von manischen oder gemischten Episoden mittleren Schweregrades im Rahmen einer bipolaren Störung eingesetzt, einer psychischen Erkrankung, die mit wechselnden Phasen von euphorischen (manischen) oder depressiven Gemütszuständen einhergeht. Die typischen Symptome während der manischen Episoden sind vor allem: euphorisches Verhalten, übertriebene Selbsteinschät-zung, Zunahme an Energie, verminderter Schlafbedarf, Konzentrationsmangel oder Hyperaktivität und wieder-holtes hochriskantes Verhalten.

Wie von deinem bzw. auch meinem einkopierten Text zu ersehen, Depression als "SYMPTOM" einer anderen Grunderkrankung.
Darf ich jetzt also 1+1 zusammen zählen? Macht ja doch schon ein paar Kleinigkeiten an Unterschiedlichkeiten aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
23.10.2012 15:07

Vom Frage-Steller selbst

Ziprasidon dient der Behandlung von Psychosen, wie sie im Rahmen der Schizophrenie oder einer manischen Erkrankung (Manie) auftreten. Der Wirkstoff kann sowohl gegen so genannte Positiv-Symptome wie Halluzinationen, Erregungszustände und Angststörungen als auch gegen Negativ-Symptome wie Depressionen, Antriebsmangel und sozialen Rückzug eingesetzt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.10.2012 14:32

Zeldox bei Depressionen? Nur eine Frage meinerseits. Ist doch eigentlich nicht wirklich das primäre Anwendungsgebiet des Medikamentes dachte ich immer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2012 14:14

Medikamente, welche Symptome verstärken, statt sie zu beheben, sollte man absetzen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.10.2012 14:04

Ja das ist eine Nebenwirkung von Zeldox.Ob es wieder verschwindet weiß ich nicht.Aber es gibt andere Neuroleptika die diese Nebenwirkung nicht haben zum beispiel Amisulprid.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zeldox
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]