Blutschwämmchen-Wer weiß was?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.10.2012 um 16:04

Hallo,
seit ca. 8 Wochen habe ich am Arm einen "Pickel"- zumindest dachte ich das. Wenn ich ihn irgendwie aufgekratzt hatte, blutete es wie verrückt und ließ sich nur schwer stoppen.
Bei meinem gestrigen Besuch beim Dermatologen zeigte ich ihm das. Er meinte, es wäre ein Blutschwämmchen, welches er mir einfrieren würde. Dann nahm er dieses Gerät- ich weiß nicht, Stickstoff oder so was (damit vereist er auch immer mein Exzem)- hielt es ganz ganz dicht auf diesen "Pickel" und sprühte bis zum Schmerzpunkt. Er sagte, dass dies wiederholt werden muss.
Innerhalb der nächsten 3 Stunden wuchs dieses ETWAS immer mehr und wurde immer praller und sieht jetzt wirklich aus wie so ein Blutschwämmchen. Aber, eben erst NACH der Behandlung.
Ist denn das normal so? Das sieht ja jetzt noch wesentlicher schlimmer aus, als vorher. Vorher war es eben nur ein "Pickel".
Und was tut man denn nun dagegen? Das tut nicht weh oder so. Sieht halt nur irgendwie echt eklig aus. Und der Doc sagt auch, dass es keinen Krankheitswert hätte. Aber, ich finde das äußerst unangenehm. Zumal es auch an einer Stelle ist, die jeder sieht, wenn ich ein T-Shirt trgae. Dieses Ding befindet sich am rechten Oberarm- so ca. 8 cm oberhalb der Beuge und ist dunkelrot und prall gefüllt. Was passiert, wenn ich das einfach auf mache?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.10.2012 21:17

Vom Frage-Steller selbst

@Alpha:
Vielen Dank für deine präzisen Worte. Das hört sich sehr gut an. Dann werde ich also genau darauf warten und mir bis dahin immer wieder deine Antwort durchlesen ;-)

Danke nochmal!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.10.2012 19:24

Ja. Normalerweise wird die Stelle kurz nach der Vereisung weiss und sieht nach ein paar Minuten wieder "normal" aus.
Meist nach einem Tag kommt es zu einer (wie von Dir beschriebenen) örtlichen Reaktion - diese ist ähnlich wie die einer Verbrennung.
Es kann zur Ausbildung einer Blase kommen. Diese wird in den nächsten Tagen immer dunkler werden und eintrocknen. Irgendwann hat sich dann eine Kruste gebildet (NICHT abpulen!) und nach ca. 2-3 Wochen löst sich diese von alleine und was sieht man dann? Genau! Schöne und rosige neue Haut :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2012 19:08

Vom Frage-Steller selbst

Der Wetterbericht sagt aber grad was anderes. Bis zu 25 Grad am Donnerstag und Freitag. :-)
Aber, mal ernsthaft: Wird das denn da wieder weg gehen?
Und ist denn dieser Werdegang so normal?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
16.10.2012 18:32

Stocher da mal nicht mit irgendwas drin rum - die Gefahr, dass sich die Stelle infiziert (mit dann entsprechenden Folgen) ist nicht zu unterschätzen.
Wenn es in den nächsten zwei Tagen nicht rückläufig ist, nochmal vor dem Wochenende zum Arzt.
Da das T-Shirt-Wetter ja nun definitiv vorbei ist, dürfte das optische Problem eigentlich nicht in`s Gewicht fallen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]