Chronische gestörte Vagina-Bakterien Flora durch zu lange Einnahme von Aknetablette Oracea

hasi02
Benutzerbild von hasi02
Frage gestellt am
02.08.2023 um 14:38

Hallo alle zusammen!
Ich habe seit November letzten Jahres bis Juli diesen Jahres unwissend eine antibakteriell wirkende Hauttablette gegen Akne genommen (ORACEA), die man eigentlich nur maximal 16 Wochen nehmen darf. Mein Arzt hat mich über die Dauer nicht Unkenntnis gesetzt und zudem auch nicht erklärt das die Tablette ein Antibiotikum ist. Seit Januar kämpfe ich mit Juckreiz, Trockenheit und brennen im vaginal Bereich und wunder mich woher es plötzlich kommt. Cremen und Zäpfchen haben nicht gewirkt. Dann höre ich vor ein paar Wochen von der Apothekerin dass ich die ganze Zeit Antibiotika nehme. Mir war nie bewusst wie stark das Medikament ist und nun habe ich Angst dass ich durch die zu lange Einnahme für immer ein Problem unten habe. Kann jmd helfen oder hat sogar gleiche Erfahrung gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2002(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
02.08.2023 15:22

Ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschrieben, da doch sehr umfangreich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]