Akne verschwindet nicht trods Lubexyl und Roaccutan

Xartos
Benutzerbild von Xartos
Frage gestellt am
05.07.2012 um 01:12

Ich bin seit einer Weile wegen meiner Akne in einem Hautzentrum in behandlung.
Obwohl sie sagten das es tiefe Vernarbungen sind und diese herausschgeschnitten werden müsste, haben sie mir zwei Medikamente verarbreicht.
Zum einen Lubexyl (Hautwaschemulsion mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid) und noch Roaccutan (in Kabseln-Form mit dem Wirkstoff Isotretinoin).
Beides benutze ich schon ca 3 Monate doch ich sehe noch überhaubt keine Besserung. Ich habe nur das Gefühl das die Pickel immer grösser werden.
Besonders jetzt im Sommer schäme ich mich dafür da es wirklich nicht schön aussieht, rote und blaue Knoten am Körper zu haben.
Ich weis nun nicht mehr was ich machen soll. Herausschneiden kostet zu viel aber auf die Medikamente kann ich mich auch nicht recht verlassen.
Kennt ihr sonst noch ein Mittel mit dem ich es versuchen könnte?
Lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Xartos
Benutzerbild von Xartos
05.08.2012 18:52

Vom Frage-Steller selbst

Hier hab ich aktuelle Bilder, nach 6 Monaten behandlung:

http://www.pic-upload.de/view-15462111/a4.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-15462112/b4.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-15462118/c4.jpg.htm


[Link markieren und kopieren. Direkklicken geht nicht]

Es kann ja nicht sein, das sich nichts verändert hat?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.07.2012 13:37

Hallo Xartos, Akne kann man auch orthomolekular behandeln. Hier eine Indikation von Burgerstein:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/akne.pdf

Und allgemein zur Haut von Henrichs:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 264 - 268)

Zur äußeren Bekämpfung der Bakterien in den Aknepickeln können Wasserstoffperoxid, kolloidales Silber und MMS-Tropfen eingesetzt werden. Kolloidales Silber und MMS sowie Grapefruitkern-Extrakt sind auch innerlich möglich (antibakteriell, entzündungshemmend).

Hier noch ein paar Hausmittel:
http://www.gesunde-hausmittel.de/akne-0
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.07.2012 09:58

Benzoylperoxid salbe z.b. Cordes BPO gibts bis 10% freiverkäuflich in der Apotheke, Fruchtsäurebehandlung, Heilerde bzw. Soleschlick soll auch gute Erfolge bringen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tine1968

05.07.2012 08:35

Hallo, auch ich hatte in Deinem Alter sehr mit Akne zu kämpfen. Ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Unzählige Salben von der Hautärztin, Antibiotika und unmengen von
Kosmetikbehandlungen brachten keinen Erfolg. Ich weiß noch, dass ich damals sehr unter dieser Situation gelitten habe. Zufällig stieß ich dann in einer Zeitung auf einen Erfahrungsbericht eines Akne-Patienten, der Stutenmilch-Kapseln eingenommen hatte und innerhalb von ein paar Monaten eine glatte, reine Haut bekam. Ich besorgte mir diese Kapseln in der Apotheke. Sie mussten bestellt werden. Ich weiß noch, das in diesem Artikel stand: Unbedingt die Kapseln nach Dr. Skreiners Rezeptur einnehmen, nicht irgendwelche Stutenmilch Kapseln.
Ich schluckte diese Kapseln und wirklich, innerhalb von ca. 2 Monaten hatte ich eine schöne, glatte Haut. Meine Kosmetikerin war damals ganz platt, sie konnte das gar nicht fassen. Sie riet einem männlichen Kunden von ihr, der auch stark mit Akne geplagt war, es mit diesen Kapseln zu versuchen. Auch er hatte vollen Erfolg, wie sie mir später berichtete. Die Kapseln gibt es leider nicht mehr in Deutschland. Habe mal im Internet nachgeschaut. Eine österreichische Internet Apotheke kann Sie noch liefern. Sie heißen: Stutenmilch-Kapseln nach Dr. Skreiner der Hersteller ist Ökopharm. Es gibt zwei Sorten: Stutenmilch mit Selen und nur Stutenmilch. Ich weiß nicht mehr genau, welche Sorte ich damals eingenommen hatte. Ist ja auch schon über 20 Jahre her.Vielleicht rufst Du mal in der Internet -Apotheke an und lässt Dich beraten, welche Kapseln die Richtigen wären. Ich drücke Dir die Daumen, das bei Dir diese Behandlung anschlägt.
Liebe Grüße-Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]