Ähnliche Pille wie Cyproderm, ohne starke Gewichtszunahme?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.07.2012 um 23:30

Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit ung. 1 Jahr die Pille. Anfangs nahm ich zur Verhütung die Madinette, doch als es um die Behandlung meiner Akne ging, bekam ich die Cyproderm ("neue Form" der Diane) verschrieben. Nachdem mein Traum einer wunderschönen Haut in Erfüllung ging, leider ich nun sehr unter Gewichtszunahme (ich mache genausoviel Sport wie vorher und ernähre mich auch gleich). Ich bin mir bewusst, dass die Cyproderm sehr, sehr, stark ist und kann mir deswegen auch erklären, warum es zur Gewichtszunahme kam. Abnehmen fällt mir seit der Einnahme auch sehr schwer. Ich habe allerding seh große Angst, dass wenn ich eine neue, nicht so starke Pille bekomme, ich wieder die selbe Haut wie vor der Einnahme habe und das will ich auf KEINEN Fall. Dann lebe ich lieber mit diesem Körper. Aber trotzdem möchte ich wissen, ob es mit einer anderen, nicht so starken Pille, möglich ist, die Haut so zu behalten. Ich bin um jede hilfreiche Antwort glücklich, ich werde auch bald das Gespräch mit meinem Frauenarzt suchen, aber vielleicht kann mir im Vorraus jemand Tipps geben oder eine andre Pille empfehlen. Vielen Dank :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(16 Jahre)
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.07.2012 10:53

Hallo. Ich hatte die selben Probleme wie du. Ich hatte auch immer unreine Haut.Durch die Pille ging es weg,hatte aber 15 kg zugenommen. So ging es nicht weiter.Habe die Pille gewechselt,damit ich nicht noch mehr zunehme (Cerazette).Nun sind 14 Jahre vergangen,die Kilos sind lange wieder runter und ich habe Aknenormin genommen.
Sonst kannst du gerne auch auf meine PN schreiben.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.07.2012 10:04

Es gibt schwächere Hautpillen wie Valette und Belara. Wassereinlagerungen sind auch bei diesen Pillen nicht ausgeschlossen.
Pillen, die Wassereinlagerungen entgegenwirken sind welche mit Drospirenon. Also Yasmin, Petibelle, Yasminelle, Aida, Yaz usw. Das sind keine antiandrogenen Pillen, also keine klassischen Hautpillen. Das Hautbild verbessern können sie dennoch. Ich beispielsweise hatte die Aida und hatte eine superschöne Haut mit ihr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]