Depressionen Veränderung durch LThyroxin Stärke

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.10.2012 um 10:48
  • Medikament: L-Thyroxin, Valdoxan Krankheit: Depression

Seit dem Frühjahr wurde von meinem Arzt die Stärke des Medikaments L-Thyroxin 125 auf 100 gesetzt. Seit vielen Jahren habe ich 125 mg wegen Unterfunktion genommen. Da ich seit einem Jahr auch ein Antidepressivum Valdoxan nehme kann ich jetzt nicht genau zuordnen, ob die Verschlechterung meines depressiven Zustandes - allergrößtes Problem Schlaflosigkeit - dadurch entstanden ist. Vor vier Wochen war ich nun wieder beim Arzt - als ich dieses Problem vorbrachte wurde Valdoxan von 25 auf 50mg erhöht

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

10.10.2012 14:34

Ich schliesse mich @SIL-VI zu 100% an. Du solltest unbedingt die Meinung eines zweiten kompetenten Arztes einholen. Sollte die Depression durch eine Unterfunktion verursacht sein, hilft kein Antidepressivum. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.10.2012 12:37

Warum hat Dein Arzt die L-Thyroxindosis runtergesetzt ?

Depressionen und Stimmungsschwankungen können durchaus von einer Unterfunktion der SD kommen

Ob hier ein AD das Problem löst ist fraglich

Du nimmst es bereits ein Jahr und der Zustand hat sich verschlechtert das würde mit zu denken geben

Ist gut möglich dass die momentane L-Thyroxindosis zu niedrig ist und deshalb sich der Zustand verschlechtert hat

Bei Depressionen die durch eine SD-Krankheit/Funktionsstörung ausgelöst werden schlagen AD´s so gut wie gar nicht an

Lass Dich doch Deine SD mal von einem Facharzt gründlich untersuchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]