Welcher Arzt fuer eine Schmerztherapie

Paulline
Benutzerbild von Paulline
Frage gestellt am
08.10.2012 um 01:23

Welchen Arzt muesste ich bei einer Schmerztheraphie fuer Polyneuropathie aufsuchen? Danke falls Ihr Infos fuer mich habt.Viele Gruesse Paulline

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Ingeborg1948
Benutzerbild von Ingeborg1948
11.11.2012 14:22

Hallo, die Schmerztherapie wird oft von Anästhesisten durchgeführt. Es gibt aber auch spezielle Schmertherapeuten. Die verschreiben oft starke Betäubungsmittel, auch Neurologen sind für eine Schmerztherapie zuständig. Schau mal in das Ärzteverzeichnis des örtlichen Telefonbuches und dann ruf einfach die entsprechenden Ärzte an, schildere Dein Anliegen und es wird Dir gesagt ob Du dort an der richtigen Stelle bist.
Viel Glück bei der Suche, ist meist sehr zeitintensiv bis der richtige Arzt gefunden ist.
Gruß Ingeborg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marion62

08.10.2012 08:08

Hallo ! Ich leide seit vielen Jahren an polyneuropathischen Schmerzen...mein Hausarzt verschrieb mir Novalgien, die allerdings keinerlei Wirkung zeigten...eine Neurologe kam auf die Idee mir Lyrika zu verordnen...die dämmten den Schmerz zwar ein, aber mich auch, mir war so dermaßen Schwindlig, dass ich kaum noch das Gleichgewicht halten konnte...eine andere Ärztin gab mir dann Oxycodon mit, direkt aus ihrem Apotherschrank...zwar halfen die gegen die Schmerzen, allerdings suchte ich einge Zeit später einen Schmerztherapeuten auf und als er hörte, dass ich Oxycodon nahm, schüttelte er nur mit dem Kopf...er verordente mir Tilidin 50 mg Retard Tabletten, mit denen ich sehr gut zurecht komme...2xTgl. 1...es ist zwar auch ein Opioid, aber der Arzt meinte, dass wir noch Luft nach oben brauchen, d.h. sollten Schmerzen stärker werden kann man zuerst mal Tilidn erhöhen, bevor man Targin einsetzt...also evt. der richtige Arzt...wäre ein Schmerztherapeut, lg Marion

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.10.2012 02:00

Ich würde erst einen Neurologen aufsuchen..der misst deine Nerven durch und wird dir dann weiterhelfen..Nachtissssssssssssss von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]