Ist das Normal? Venlafaxin Unwirklichkeitsgefühl.

Mohnblume83
Benutzerbild von Mohnblume83
Frage gestellt am
06.10.2012 um 11:57
  • Medikament: Venlanfaxin, Opipramol Krankheiten: Depression, Angst

Hallo, ich nehme jetzt seit einigen Tagen Venlafaxin Retard 75. Leider geht es mir gar nicht gut. Und ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich merke das ich ein wenig ruhiger innerlich geworden bin. Mehr jedoch nicht. Nehme zusätzlich noch Opipramol. Ich bin so niedergeschlagen. Weine sehr viel. Gehe nicht mehr aus dem Haus weil ich so ein derbes Unwirklichkeitsgefühl habe. Es ist kaum auszuhalten. Geht das wieder weg? Ist das normal? Ich habe so eine Angst das es nie wieder aufhört. Und mir niemand helfen kann. Ich bin so Ratlos und kann mich an nichts erfreuen. Ich bin dankbar für jede Antwort und eure erfahrungen. Christina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Christian2012

23.10.2012 19:25

Hi, habe auch vor zwei Wochen wieder mit venlafaxin angefangen, wegen den gleichen Symptomen wie Du. Und die ersten vier Tage hatte ich genau die gleichen Probleme besonders wenn ich wie nach Stechuhr Punkt 4 jede Nacht Schweiß gebadet aufgewacht bin und manchmals dachte ich würde durchdrehen :-0 aber ich kann dich beruhigen bei mir ist es schon fast wieder perfekt nach jetzt 16 Tagen ich weiß noch wo ich vor ca 3 Jahren das gleiche hatte waren nach ca 20 Tagen von jetzt auf gleich als wäre ich neu geboren worden, damals bekam ich das original trevilor welches für mich am besten wirkte jetzt nehme ich venlafaxin von Heumann und das scheint ein wenig schlechter von der wirkungsverteilung über denn Tag sein aber ist von den Replikas das beste ;-) (für mich) also alles alles gute und Ohren steif halten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2012 12:34

Schade, daß du nicht die Einstiegsdosis von 37,5 mg bekommen hast. Dann wäre das sicherlich nicht so schlimm. Aus meinerErfahrung kann ich sagen, daß dieses Unwirklichkeitsgefühl weggeht, 14 Tage würde ich mir Zeit geben, weil du ja gleich mit 75 mg angefangen hast und der Körper sich erst dran gewöhnen musst. Ich bin mittlerweile bei 225 mg und habe diese Nebenwirkungen nicht mehr. Bei mir sind sie weggegangen, nur ein paar Tage. das istganz ekelhaft, ich weiß, aber probiers mal noch ein paar Tage, dann würde ich es aber absetzen, wenn es nicht geht und die eigentliche Wirkung vom Venlafaxin tritt meist nach 2-3 Wochen ein, manchmal auch 4. Hab Geduld.
Ich möchte dir aber noch einen Tip geben. Das Venlafaxin wird von vielen unterschiedlichen Herstellern angeboten, ich z.b. von Heumann. Laß dir immer ein Kreuz auf dem Rezept machen, daß du immer das von der selben Herstellerfirma bekommst, denn ich vertrage eine andere Sorte nicht, obwohl sie ja denselben Wirkstoff haben, aber die Beigaben sind immer unterschiedlich, also versuche immer, bei der selben Sorte zu bleiben des selben Herstellers. Laßdir da keine anderen von aufschwatzen, denke bitte immer an das Kreuz, was nur dein Arzt machen darf. Liebe Grüße und gute Besserung die Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]