sollte man die hoffnung aufgeben?

leon-michael

Frage gestellt am
06.10.2012 um 10:53

hallo
nehme seit 8 wochen cipralex , in den letzten 2 wochen erhöht auf 10mg
ich bin wie aufgedreht , unruhig , was ich mache ist geplant und geschieht unter spannung um nichts zu vergessen ,dann frage ich mich warum bist du so , du brauchst doch keine angst zu haben
ich dreh noch völlig durch
kann mir jemand einen rat geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Claus F. Diet…

12.10.2012 01:21

Hallo Ramona,
lies bitte den Artikel Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011: www.pharmazeutische-zeitung.de

Machst Du eine Psychotherapie und nimmst Du an einer Selbsthilfegruppe teil?

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.10.2012 06:30

Hallo Du,
was ist denn los? Denk bitte das Du gerade mal 10mg was eigentlich garnichts oder eher eine Placebo wirkung haben kann.Sei Dir ganz sicher es verändert Dich niemals so wie Du das befürchtest.Das ganze Zeug wird aus unwissenheit auch total überschätzt glaube mir! 10mg ist nichts...Red mal mit nem anderen Doc an was es liegen kann das es Dir dreckig geht.Ich kenne das Gefühl auch man denkt das was man nimmt sei wunder was dabei ist das alles mehr oder weniger wirkungslos vorallem in bezug auf Deine schlechten Gefühle Nebenwirkungen wie zunehmen heishunger und Wasserablagerungen das bringt es aber sonst...Mach dir keinen Kopf wegen dem Zeug das verändert deine Pesönlichkeit sicher nicht!Oli

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
06.10.2012 12:51

Hallo...ich muss Roland Recht geben. Man muss sich der Angst stellen, erst wenn man spürt, es passiert ja nichts schlimmes, flaut die Angst auch wieder ab. Das ist der erste Schritt raus aus der Angst.
Versuche auch dein Unterbewusstsein etwas zu beeinflussen. Hört sich jetzt blöde an aber sprich mit der Angst. Sag ihr: Ich bin stärker als Du, was willst Du überhaupt. Du bringst mich nicht aus dem Gleichgewicht usw. Es hilft, echt!
LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2012 11:52

du hast doch schon den ersten schritt getan,du hast erkannt das etwas mit dir nicht stimmt .Versuche dich zu entspannen .Lass die Angst an dich ran,du wirst sehn es wird nichts passieren.Es geht einfach vorbei.Denk logisch !!!! LG Roland

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]