cymbalta-dosierung

anne-gret

Frage gestellt am
08.10.2012 um 06:07

hallo, ich bin weiblich, 1.50m und 50 kg, welche dosis von cymbalta ist für mich empfehlenswert. nehme 30mg und es geht mir besser seit ca 5 wochen nehm ich es.find es wunderbar.nur jetzt stellen sich schlafstörungen wieder ein und sexuell bin ich völlig blockiert,seit einnahme. stabilisiert sich das?und sind 60mg verträglich bei meiner körpergröße? herzliche grüße anne

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 149,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

toZion
Benutzerbild von toZion
09.10.2012 22:44

Falls du rauchen solltest, kann es sein das du eine höher Dosis benötigst, da es bei Rauchern schneller abgebaut wird.
Die Nebenwirkungen sollten nach einiger Zeit verschwinden, manche können allerdings dauerhaft bleiben, hilft also nur abwarten.
Ob du 60mg verträgst? Das musst du selber herausfinden, jeder Mensch reagiert bekanntlich anders auf Meds.
Falls du es nicht verträgst dann senkst du die Einnahme wieder.
Das sollte aber alles dein Arzt entscheiden, da solltest du nicht selber herumdoktorn ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.10.2012 16:40

Bitte nicht selber experimentieren,besprich das mit deinem Arzt!Schlafstörungen müssen nichts mit der Dosis des Medikaments zu tun habe.Also kläre das bitte mit dem Arzt und handle auf keinem Fall eigenmächtig.Alles Liebe für dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.10.2012 08:10

Hallo ,
die Dosis kannst Du mit Rücksprache (Arzt ) verändern.
Jeder Mensch reagiert anders.
ich persönlich bin mit 30mg angefangen,um zu testen.,..60 mg sagte mein Arzt wären für mich besser.Ich habe gemerkt,das40- 50 mg auch OK sind.
Dazu kann man die Kapseln öffnen.Erstaunlich war ...20 mg hatten auch mal funktioniert.Es ging mir prächtig.Das kommt daher,weil von dem Wirkstoff noch etwas im Blut ist.
Du musst selbst Deine Dosis rausfinden,aber spreche es bitte mit Deinem Arzt ab!
Er kennt Dich und Dein Krankheitsbild besser!!!
Die Kapsel sollte man morgens nehmen.Je später man sie einnimmt desto wacher ist man abends.
Bei mir war es so,das erste Mal..60 mg bewirkten eine plötzliche Müdigkeit.
Wie Du siehst ,man muss es testen.
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • cymbalta dosierung
    hallo, bin neu hier, habe mich soeben etwas durchgelesen und wollte mal fragen, bei welcher...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]