Citalopram - welche Dosierung?

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
Frage gestellt am
20.09.2012 um 14:22

Ich nehme seit ein paar Wochen Citalopram. Zuerst waren es 20 mg und jetzt ist die Dosis auf 30 mg erhöht worden. Bei mir geht es um starke Nervosität und soziale Angst. Eine ambulante Psychotherapie mache ich, zuvor habe ich Amitriptylin genommen. In 2 1/2 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Psychiater, wo es darum geht, ob diese Dosierung die Richtige für mich ist. Meine Fragen: Welche Dosierung ist bei welcher Symptomatik bei euch verschrieben worden? Was ist bei diesem Medikament eine niedrige, mittlere und hohe Dosierung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.09.2012 15:44

Ich habe eine posttraumatische Belastungsstörung und nehme auch Citalopram. Angefangen habe ich mit 2o mg, jetzt nehme ich 4O mg einmal morgens und komme gut damit klar. Allerdings geht es mir schon wesentlich besser als in den letzten Jahren. Da hatte ich stärkere Medikamente .
Es gibt auch höhrere Dosierungen, aber mein Neurologe sagt, die 4o mg sind ein guter Mittelwert.

LG Lotos

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.09.2012 19:12

Wirklich so wichtig ob die Dosierung hoch oder niedrig ist?
Dein Psychiater wird dich fragen, wie es mit der Dosierung bei dir wirkt. Die Dosierung richtet sich wohl auch nicht so sehr nach der Symptomatik sondern wie der Patient, in dem Fall du, darauf anspricht oder auch nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
21.09.2012 19:09

Vom Frage-Steller selbst

Ich weiß von einer Betroffenen, die 60 mg Citalopram einnimmt. Ich denke, dass das eine hohe Dosierung ist, oder liege ich da falsch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.09.2012 20:23

Das ist bei jedem anderst ! Was bei einem zuwenig ist , ist bei einem anderen Vielleicht schon zuviel!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.09.2012 18:19

10mg - Niedrig
40mg - Hoch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Nervosität
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]