cymbalta dosierung

deirdre1

Frage gestellt am
08.07.2010 um 18:41

hallo,
bin neu hier, habe mich soeben etwas durchgelesen und wollte mal fragen, bei welcher dosierung ihr denn bei cymbalta eine besserung der depressiven verstimmung verspürt? ich habe schon etliche medis hinter mir, keines mit wirklichem erfolg, jetzt hat mir mein arzt - allerdings auch schon vor ca. 4-5 wochen - cymbylta 30 mg verschrieben, das nehme ich morgens, und abends für die nacht schon seit längerem mirtazapin 30 mg. habe leider nicht den eindruck, dass eine besserung der depression zu bemerken ist......möchte aber auch nicht wieder zu viele medis nehmen, habe noch andere probleme.,...aber was mir erst jetzt seit lesen der beiträge aufgefallen ist, ist dass cymbalta ja offensichtlich auch bei schmerzen gegeben wird. mein vorheriges ad sollte das auch - amitryptilin - aber da ich nun seit geraumer zeit fast keine rückenschmerzen mehr habe - sonst chronisch - könnte das ja auch ein positiver begleiteffekt sein von cymbalta, oder ?
ich würde mich über antworten freuen, vor allem, weil ich nicht weiß, ob ich meinen arzt beim nächsten mal doch fragen soll, ob ich cymbalta auf 60 mg erhöhen kann?
liebe grüße
deirdre

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

deirdre1

11.07.2010 21:55

Vom Frage-Steller selbst

hallo fibro,
danke für deine nachricht. ichweiß noch nicht, wenn ich jetzt hier antworte, ob das dann nur du lesen kannst oder auch die beiden anderen, die mir schon vorher geantwortet hatten, pattienta und edelstein254? bin halt noch neu hier......und freue mich über jede nachricht, vor allem über so positive bzgl. cymbalta.nach vielen versuchen mit den unterscdhiedlichsten ADs möchte ohne durchschlagende wirkung möchte ich ja am liebsten keines mehr nehmen, aber werde wohl doch bei meinem arzt auf erhähung plädieren, denn 30 mg ist ja auch laut beipackzettel nur die geringste dosis. habt ihr unangenehme nebenwirkungen??? wie sieht es aus mit leberwerten?
liebe grüße und dir fibro wünsche ich viel erfolg mit dem wasser, früher habe ich regelmäßig solegymnastik gemacht, das hat mir für die rückenschmerzen ganz gut geholfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fibro
Benutzerbild von Fibro
11.07.2010 14:48

Auch ich habe erst Amitriptilin bekommen, was leider nicht ausreichend war. Seit ca. 3 Jahren nehme ich Cymbalta ein. Angefangen habe ich mit 30 mg, wurde dann erhöht auf 60 mg. Für die Depressionen hat es sehr gut geholfen, aber meine Schmerzen (Fibromyalgie, Wirbelsäule, chron. Schmerzsyndrom) war es nicht ausreichend, nur Linderung. Deshalb erhielt ich während einer ambulanten Schmerztherapie Targin 20/10 mg. Hat super gewirkt. Dieses habe ich mittlerweile wieder abgesetzt wegen der Nebenwirkungen (Wasser in den Beinen, Gelenkschmerzen, starkes Schwitzen). Im Moment bin ich bei 1x tgl. Cymbalta 60 mg. Die Schmerzen haben leider wieder total zugenommen. Habe jetzt eine Therapie im Wasser begonnen. Mal abwarten, obs was bringt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.07.2010 21:03

Hallo, ich nehme seit 2,5 Jahren abends Cymbalta 60 mg.
Nach einiger Erfahrung mit AD kann ich sagen: für mich eine echte Hilfe ohne spürbare Nebenwirkungen.
Geduld ist wichtig. Nach ca.6 Wochen war die Wirkung deutlich wurde danach noch mal besser. Ich bin ausgeglichener, ohne mich künstlich aufgehellt zu fühlen.
30 mg ist eine Minimaldosis., besprich das doch mit deinem Arzt. Auch, ob das Mirt. dann noch sein muss. Zu den Schmerzen kann ich dich auch bestätigen. Habe es wie edelstein erlebt.
Dir alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2010 21:36

Hallo, ich nehme Cymbalta schon 4 Monate,und mein Arzt hat dann bestimmt wenn ich erhöhen sollte....der schöne Nebeneffekt ist,das meine Chronischen Verspannungen fast weg sind.Also immer nur mit dem Arzt sprechen
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • cymbalta-dosierung
    hallo, ich bin weiblich, 1.50m und 50 kg, welche dosis von cymbalta ist für mich empfehlenswert....

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]