Absetzen von Citalopram

2011.dori

Frage gestellt am
04.10.2012 um 07:55

Hallo zusammen,

ich nehme jetzt seit ca. 1 Jahr Citalopram und habe dadurch ziemlich an Gewicht zugenommen. Nun setze ich das Medikament ab und wollte fragen, ob ich dadurch eventuell auch wieder an Gewicht verliere und ich wieder zu meinen normalen Essgewohnheiten gelange.

Die Gewichtszunahme macht mir echt das Leben schwer, ständig kommen irgendwelche blöden Kommentare, was mir schon sehr zu schaffen macht. Ich möchte einfach wieder meine alte Figur zurück haben.

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Mai-Kater
Benutzerbild von Mai-Kater
26.10.2012 19:59

Hallo Dori. Ich kann nur sagen, dass 70 für 172 total normal ist. Nicht jeder muss eine Modelfigur haben. Schau Dir Christina Agr.... an sie steht zu ihrer neuen Figur. Was ist besser ein bißchen molig zu sein oder Depressionen zu haben? Es kann ja einen ganz einfachen Grund haben, dass Du zugenommen hast. Wenn Du oftmals hunger hast solltest Du überlegen etwas anderes zu essen als Du gewohnt bist. Eine Möhre, einen Apfel oder andere Lebensmittel mit wenig Kalorin. Bei mir ist es das ganze Gegenteil. Appetitlosigkeit bis zum Heishunger.
Ich versuche es immer mit Selbskontrolle zu überwinden. Wünsche Dir noch alles Liebe. miau

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2012 01:57

Ja du mußt dich langsam ausschleichen,das ist wichtig,sonst bekommst du einen entzug,langsam immer langsamer.Es gibt tatsährlich Medikamente die dick machen wenn du nur Brot anschaust,die nennen sich Neuroleptiker.Ich wollte es nicht wahrhaben und jetzt sitz ich da mit meinen bergewicht aber nehme jetzt was anderres.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Paulline
Benutzerbild von Paulline
05.10.2012 23:25

Habe durch Lyrica und Amitiptylin 10 kg in 12 Wochen zugenommen.Durch Almased und spaeter Yokebe 1 mal taeglich und Spazieren gehen,was mir scher faellt durch die PNP ist mein Gewicht ohne radikalkur um 8 kg gesunken.Du musst aber sehr viel trinken so 3 Liter und mehr. Liebe Gruesse

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.10.2012 08:49

Du meinst hoffentlich Ausschleichen und nicht Absetzen. Das abrupte Absetzen ist nicht empfehlenswert nach einem Jahr der Einnahme. Was das Gewicht betrifft, so kann es sich von alleine regulieren. Wahrscheinlicher ist aber, dass Du mit gezielt kalorienarmer gesunder Ernährung und mehr Bewegung wie Sport oder Joggen etwas nachhelfen musst. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • absetzen von citalopram
    Hallo, ich bin seit 14 Tagen von 20mg auf 10mg Citalopram runter. Meine Ärztin meint, ich soll...
  • Absetzen von Citalopram
    Ich habe Citalopram 40 mg innerhalb 2 tagen abgesetzt. Erst war ich nur leicht übel. Jetzt, nach...
  • Absetzen von Citalopram
    Welche Nebenwirkungen treten beim Absetzen von Citalopram auf? Ich habe meine Dosis halbiert und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]