Fluctine

Wieselharry
Benutzerbild von Wieselharry
Frage gestellt am
05.10.2012 um 18:53

Prozac ist das Medikament; welches in amerika erhältlich ist und ich wollte Fragen, ist es richtig, dass es dort vielfach genommen wird und es dort ohne Rezept im Supermarkt vermarktet wird ?
Dann, wer hat Erfahrung mit dem medikament...kann mir etwas zu der Wirkung sagen....Vielen Dank..

Patientendaten

Eingetragen durch: Pflegepersonal
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Wieselharry
Benutzerbild von Wieselharry
07.10.2012 16:28

Vom Frage-Steller selbst

Danke Euch für die Info,
Ich denke...eh sollten solchnMittelchen nur als Mittel zum Zweck eingesetzt werden, also kurz nehmen, um überhaupt die Kraft zu finden, an Sichtung seinen Problemen effektiv zu arbeiten.
Rüdiger Dahlke hat auch kurz über den Wirkstoff gesprochen...positiv mit Vorsicht...
Hier erhältlich also auf Rezept nur? Vielleicht besser so...die Amis übertreiben eh alles...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

06.10.2012 23:02

Wer weiß, was noch alles. Aber bei neuen Substanzen ja meist die Gefahr, daß da sowas kommt. Und alles was die Hirnschaltungen derart umpolt wird mittel-bis langfristig unerwartete Veränderungen schaffen. Kann man dem Hersteller ja schwerlich vorwerfen, so 10 Jahres Testreihen VOR Einführung sind ja schwer zu realisieren.
Was man sich aber durchaus fragen sollte, braucht es wirklich ständig neue Mittel? Grad auf dem Gebiet ist ja fast jedes Jahr ein neues an den Start gebracht worden - und trotzdem mehr Depressive als je zuvor. Und Zeugs was wirklich was gebracht hat verschwindet entweder ohne viel aufsehen oder wird durch übertriebene Darstellung negativer Wirkungen verdammt um den Weg für die neuen PATENTgeschützten 4Euro/Stk. Pillen freizumachen. HOORAY \o/ wenn man Pfizer o. Zaneca usw. im Depot hat... Ansonsten: Mist =(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.10.2012 23:26

...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.10.2012 23:26

Über 20 Millionen Amerikaner werfen das Zeug ein, und der Hersteller hat tunlichst verschwiegen, dass eine gravierende Nebenwirkung bei Langzeiteinnahme eine hohe Aggressivität ist. Ich denke, das geht jeden etwas an, der weiter denkt als bis zum Tellerrand...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

05.10.2012 21:36

EINE Sahce gibt es, wo ich sagen könnte, es hatte etwas genutzt:
Unglücklich verliebt, das vergeht davon. Also Abfuhr oder wenn sich die Person nicht meldet und solche Dinge die eben in normalem Zustand anders wären, verschossen aber problematisch sind. Hat WIRKLICH normalisiert und zwar sehr rasch, nicht wie es ohne nach Zeit X gewesen wäre. Müßte man mal ne Feldstudie zu fahren - gibt sicherlich viele die da mal Bedarf hätten.
Von daher ist da auf jeden Fall ein Einwirken ins Serotoningefüge - allerdings ist die Hilfe die es bei verstimmten Gemüt bringt nicht so durchschlagend. Wie bei den meisten anderen SSRI auch.
Bei den Amis so populär vllt. weils derart viele nehmen, die wegen Scheißjobs oder was auch immer weniger gut drauf wären, es damit aber latent weniger bedrückend wirkt.
Wie man nun tiefgreifende, langfristige chemische Eingriffe auf eins der wichtigsten Botensysteme bewertet muß jeder für sich ausmachen und steht dann auch in Relation zur individuellen Wirkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
05.10.2012 21:04

erfahrungen_medikamente_prometahzin hier bei sanego.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.10.2012 20:06

...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.10.2012 20:06

Dazu dies: http://www.heise.de/tp/artikel/19/19193/1.html

Lesenswert, denke ich.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Fluctine
    Kann es sein, dass das Medikament nach 4 Monaten nichts mehr nützt?
  • Fluctine
    Kennt man Negatives bei langer Anwendungsdauer (über mehrere Jahre 1 Tabl. jeden 2 Tag?
  • Fluctine
    Absetzen von Fluctine Ich verwende FLuctine am Morgen und Abend je 20mg Ich möchte nun das...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluctine

Verwandte Fragen

[]